• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Kamera verschmutzte oder zerkratzte Linse

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi,
wenn ich mit meinem iPhone 5 Bilder mache, habe ich immer einen Faden, Riss, Kratzer was auch immer es ist im Bild.
Ich habe bereits versucht mit einem feuchten Tuch die Linse zu reinigen, jedoch ohne Erfolg.
Ich kann auch nicht sagen, ob dies im inneren der Linse oder von aussen ist. Von aussen sieht man jedoch nichts.

Hier im ersten Bild rot markiert ohne Zoomen
2zfnxxu.jpg


Wenn man Zoomt verändert sich die Position auf dem Bild.
28vdnro.jpg


Kann mir zufällig jemand sagen, was das hier ist, handelt es sich um einen Kratzer oder verunreinigung evlt. auch im inneren?
Was kann ich hier versuchen? Gibt es so etwas wie ein Polierpaste Tipps und Tricks?

Ansonsten hat das iPhone noch Garantie, kann man das über die Apple Garantie evtl. was machen?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und Ideen hat.
Ist echt stöhrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du scheinst ein blaues Quadrat mit Fragezeichen auf der Linse kleben zu haben. ;)

Oder werden deine Bilder nur bei mir nicht angezeigt?
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
so habe die Bilde gerade nochmals hochgeladen. Nun sollte es gehen...
Übrigens habe gerade auf Video gestellt und dann ist es weg... Liegt aber glaub daran, dass die Videokamera mehr zoomt, weil wenn ich die mit der Photokamera zoome verschwindet das ganze auch aus dem Blickfeld irgendwann...
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Könnte im Innenleben der Kamera ein Problem sein. Sobald du zoomst verändert sixh die lage, d. h. dass der Fleck in derselben Position bleiben müsste. Würde zum Store gehen und reparieren ggf. umtauschen lassen.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi also ich habe heute bei apple angerufen, ich kann es gratis einschicken und sie schauen es sich an....
hört sich schon mal gut an....