• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s+] Kamera Linse gebrochen - Wechseln?

Lurchi96

Jonagold
Registriert
30.01.15
Beiträge
18
Hallo,

heute hatte ich wohl Glück im Unglück... Mir ist mein iPhone aus 50cm Höhe auf den Steinboden gefallen. Ihr kennt sicher alle diesen schrecklichen Moment, wenn man es aufhebt und nur hofft, dass das Display nicht gebrochen ist :D In meinem Fall war es auch nicht gebrochen. Auch das Gehäuse ist völlig unbeschadet. Nicht einmal ein Kratzer im Aluminium! Lob an Apple dafür!
Leider ist mir dann bei genauerem Begutachten doch ein kleiner Schaden aufgefallen. Und zwar scheint die Saphirglas-Linse der Kamera gesprungen zu sein! Einen Kratzer schließe ich eigentlich aus, da das bei Saphirglas schwierig sein dürfte. Der Sprung zieht sich diagonal von einer Linsenseite zur anderen. Betrifft allerdings nach aktuellen Stand nicht die Qualität der Bilder.
Nun meine Frage: Ist es möglich die Linse austauschen zu lassen? Muss dafür das gesamte iPhone aufgeschraubt werden? Wie viel würde mich das kosten?
Ich bin leider ein Perfektionist und kann solche kleinen Makel einfach nicht abhaben :D

Danke Euch!
Liebe Grüße
Lurchi!