• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Kamera Fernauslösung über die AppleWatch möglich?

UliCjantos

Erdapfel
Registriert
05.07.21
Beiträge
1
Hi @all,
Ich habe das iPad Pro 12,9.
Mit meiner AppleWatch kann ich ja die Kamera meines iPhones auslösen (fernbedienen).
Aber leider wählt die Watch immer nur das iPhone an. Ich würde gerne mit der Watch das IPad auslösen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie das geht? Opfer ist das nicht möglich, was ich mir nicht vorstellen kann bei der tollen Kompatibilität der Apple Produkte

Vielen Dank
UliCjantos
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.945
Hi @all,
Ich habe das iPad Pro 12,9.
Mit meiner AppleWatch kann ich ja die Kamera meines iPhones auslösen (fernbedienen).
Aber leider wählt die Watch immer nur das iPhone an. Ich würde gerne mit der Watch das IPad auslösen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie das geht? Opfer ist das nicht möglich, was ich mir nicht vorstellen kann bei der tollen Kompatibilität der Apple Produkte

Vielen Dank
UliCjantos
Dazu müsstest du die Watch mit dem iPad koppeln. Was nicht geht, also geht auch die gewünschte Funktion nicht.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Als Workaround ginge es mit den Earpods (kabelgebunden).
Da kannst Du über die Plus-/Minustasten die Kamera auslösen (getestet).