• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kamera defekt oder software bug?

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Morgen,
Hatte heute Nacht irgendwie Probleme mit meiner iPhone Kamera....beim drehen nach links hatte ich auf einmal seltsame Balken im Bild.
Hab die App danach mal neugestalten und aber dabei hat sie sich dann aufgehängt. Hab das ganze mehrmals wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis. Aufgehängt oder Streifen im Bild.
Eine andere App war noch nicht mal in der Lage Bilder darzustellen, ist beim drehen eingefroren, beim Drücken auf den Auslöser kam dann auch direkt noch eine Fehlermeldung....
Neustart hat nix gebracht, aber seltsamer Weise funktioniert sie jetzt wieder ganz normal.....

Hat das jemand schon mal gehabt oder davon gehört?
Hab übrigens ein 128GB iPhone 6 ohne plus....iOS ist aktuell.
Bilder hab ich einmal angehängt, vielleicht kennt jemand ja den Fehler oder hat eine Idee was das sein könnte...

f834b6bbf986c2b6fa4da574937f96dc.jpg


3a08deceebe4a49f596bc7e6e98ef3d6.jpg


Edit: so wie auf dem zweiten Bild die Balken sah das auch in der original Kamera App aus....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Derzeit funktioniert sie wieder wie sie soll....komisch nur das der Fehler nach mehreren Neustarts immer noch war, hab sogar das mit dem reset mal ausprobiert, nix....und irgendwann geht sie einfach wieder....versteh ich auch nicht....

Wollte jetzt einen Termin im Store machen, aber bei uns ist alles auf watch umgestellt. Andere Termine werden nicht angeboten, noch nicht mal in x Tagen. Seltsames Verhalten vom Handy und von Apple
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also hab jetzt mit Apple telefoniert....nach Diagnose scheinen sich wohl ein paar Apps aufgehängt zu habe...Neustart hat die wohl nicht mehr retten können....Support meinte ich soll mal Wiederherstellung aus iCloud Backup machen, und dann sollte es nicht mehr vorkommen.....es sei den diese seltsamen Apps hängen sich wieder auf....lag wohl an einem sehr beliebten Strategie Aufbau Spiel aus dem App Store, und einer nicht weiter nennenswerten spionageapp von einem Herrn zuckerbaum oder so ;)