• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kamera an Ipad anschließen mit Livebild?

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

ich benutze eine Canon 7D und mir kam der Gedanke, ob es vielleicht möglich wäre bzw ein Programm für das Ipad gibt, dass es ermöglicht, ein mit der angeschlossenen Kamera gemachtes Bild sofort auf dem Ipad zu sehen?

Mit Windows gehts bzw gibts Programme, aber wie sieht es hier aus? Wäre ja ne ziemliche Vereinfachung.

Mac
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Canon CameraWindow ist da eine App für. Momentan aber nicht mit den EOS Modellen kompatibel wie es scheint.

DSLR Camera Remote wäre eine weitere App, verlangt aber einen Rechner als Server zwischen Kamera und iOS Gerät.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Mhh ok, scheint nicht so einfach zu sein. Schau ich mal obs eine Alternative fürs MacBook Air gibt.

@paul Geht nicht, die Kamera hat keine SD Karte.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es gibt einen drahtlosen Datentransmitter von Canon (WTF E5B).
Der Preis ist allerdings jenseits von Gut und Böse (ca. 500 €), langsam ist das Teil zusätzlich auch noch.

Alternative wäre dies hier: klick
So könntest du auch Eye-Fi-Karten nutzen, funktioniert aber wohl nur bis Class 6 wirklich vernünftig.

Nächste Variante: klick
Ob das die Lösung ist, die du anstrebst, weiß ich allerdings nicht.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Danke. Das letzte wäre zumindest ne alternative, aber da ich vorerst nur einmalig brauche bzw nutzen würde, ist mir das dann doch etwas viel. Versuche jetzt mein Glück mit macbook und windows.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Als schnelle Lösung für einmal bleibt eigentlich nur die Kabellösung via EOSUtility.