• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalendersynchronisation zwischen iOS und OSX funktioniert nicht einwandfrei

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Synchronisationsprobleme zwischen meinen Geräten mit Kalendereinträgen in Apples Standardkalender. Erstelle ich einen Eintrag auf dem iPhone erscheint dieser kurze Zeit später auf dem Mac - nicht jedoch auf dem iPad. Der Eintrag ist erst dann plötzlich zu sehen, wenn ich die Kalenderfarbe ändere. Auf allen Geräten sind absolut die gleichen identischen Einstellungen und Farben ausgewählt. Es besteht auch keine Farbüberschneidung. Zuerst hatte ich dieses Phänomen auf dem iPhone und habe alle Schritte zur Behebung von den Apple Supportseiten ausgeführt:

https://support.apple.com/de-de/HT203521

Anschließend klappte es zwar auf dem iPhone, jetzt jedoch nicht auf dem iPad. Obwohl ich die gleichen Schritte danach nochmals genauso mit dem iPad wiederholt habe, ist der Fehler geblieben. Bin komplett ratlos.

Hat jemand eine Idee hierzu bzw. weiss woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe mir den Link jetzt nicht durchgelesen aber meistens hilft es wenn du dich am iPad unter iCloud abmeldest, das iPad neu startest und dich dann wieder in iCloud anmeldest. Die Daten werden dann frisch geladen und alles sollte so funktionieren wie auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
@maddi06 Danke für deinen Hinweis, aber leider funktioniert es damit auch nicht. Ich bin absolut ratlos....