• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalendersync inclusive Exchangekonto Firma

rasky

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Habe einen Firmen Iphone und Ipad, welches mit dem Exchangeserver der Firma synchronisiert wird.
Iphone, Ipad und Imac sind über Icloud synchron.
Leider komm ich mit Terminen durcheinander, weil der Firmenkalender nicht auf dem Imac erscheint ( die Kalendereinträge ).
Kriege ich diese synchron ??
Gibt es vieleicht die Möglich einer Synchrnisation über eine alternative Kalender - App und Dropbox ??
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Exchange und iCloud sind unterschiedliche Server. Du bekommst deine Kalender nur synchron, wenn du deinen Mac-Kalender auch mit dem Exchange Server synchronisierst.
Alternativen sind Murks. Du müsstest dein Outlook (sofern du das in der Firma benutzt) mit iCloud oder Google synchronisieren. Das funktioniert je nach Outlook Version schlecht bis gar nicht. Außerdem muss der Rechner an sein. Terminanfragen und Änderungen, die kommen, wenn dein Firmenrechner ausgeschaltet ist, werden nicht berücksichtigt.
 

rasky

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
6
Schade ich hatte gedacht, das es über die Cloud funktioniert. Den Sync über den MAc habe ich via Exchange nicht hinbekommen.
Die Einrichtung auf dem Ipad und Iphone dagegen hat funktioniert