• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalendernamen stellen sich immer wieder zurück

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo zusammen,

es ist kein wirklich kriegsentscheidendes Problem, aber ein nerviges:

Manche – nicht alle – meiner Kalendernamen stellen sich immer wieder zurück, das heißt, auf einen Namen, den ich ihnen früher gegeben habe. Wenn ich die Namen in iCloud änder, sind sie auf allen meinen Devices (iPhone, iMac und iPad) wieder gleich richtig, aber nur für kurze Zeit (einer hat sich gerade innerhalb von 5 min zurückgestellt…). Ich habe leider noch nicht präzise beobachtet, welcher wie lange "richtig" bleibt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele meiner Kalender mit mehreren anderen teile? Allerdings erlaubt sich keiner von denen, an den von mir gegebenen Kalendernamen herumzuschrauben.

Danke für eure Hilfe!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Versuchs mal von einem anderen Gerät aus.
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Danke dir. Aber das funktionierte nicht.

Die Lösung war folgende: Ich hatte alle Kalender verschiedenen Personen freigegeben. Diese Freigaben nahm ich alle zurück. Danach habe ich die Kalendernamen neu geordnet und verbessert und dann wieder neu eingeladen/freigegeben. Jetzt steht alles und funktioniert wieder stabil.