• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender: Wie Erinnerungen (Termin) wiederholen?

tatoios

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
13
Wie kann ich beim Standard Kalender die Erinnerungen an Termine wiederholen lassen?
Beispiel: Ich habe am 30.03. um 10 Uhr einen Termin eingetragen. Um 10 Uhr ertönt meine Benachrichtigung. Ich möchte jetzt, dass sich der Benachrichtungston zB alle 2 min oder 5 min so lange wiederholt, bis ich den Termin "weggeclickt" bzw bestätigt habe.
Geht das per Einstellung oder benötige ich eine zusätzliche App dafür?
Danke u LG Tanja
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
"1.Erinnerung"/"2.Erinnerung" hast Du aber schon entdeckt ? Beim 10Uhr-Termin z.B. 9.45 und 9.55 Uhr.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Termine kannst Du zwar täglich, oder wöchentlich wiederholen, aber nicht alle Stunden oder Minuten. Diese Funktion hat Apple ebenso wie andere (eigentlich ganz klare Funktionen) verbockt. Ich arbeite daher eher mit den "erinnerungen". Dort ist das erinnern von Terminen einfacher. Und beiu ganz wichtigen Dingen verwende ich eine App, die mir zB alle 7 Minuten oder alle 2 Stunden eine Erinnerung (die dann dauerhaft alle Minuten abgeht) wiederholt.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Logo gäbe es elegantere Lösungen als die aktuell von Apple angebotene. Vllt kommt's ja mal ... Ich verschiebe so Termine einfach bei der 1.Erinnerung per Minuten-/Stundenrädchen, wenn nötig. Ja, etwas umständlich, aber besser als nix.
 
  • Like
Reaktionen: tatoios

tatoios

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
13
Bei Android gabs eine App Calendar Snooze.
Dann wirds bei iOS bestimmt einen alternativen Kalender geben, der mich an einen Termin akustisch erinnert und den Ton so oft wiederholt, bis ich den Termin bestätige. Calender Snooze habe ich zwar auch im iOS gefunden, aber lt. Beschreibung ist die Funktion eine andere wie bei Android. Hm....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Man könnte auch einen Wecker stellen, wenn der Termin in den kommenden 7 Tagen wäre.
Zumindest gibt es da die Weckerbezeichnung und Snooze wäre auch aktivierbar.
Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, wie oft Snooze beim Wecker klingeln lässt.
 
  • Like
Reaktionen: tatoios

tatoios

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
13
Ich habe mich nur für Calendar Alarm - CalAlarm 2 entschieden. Die soll angeblich die Erinnerungen der Termine wiederholen und synchronisiert sich auch mit anderen Kalendern, zB google.
 

tatoios

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
13
Also es hat nicht wie gewünscht geklappt mit CalAlarm2.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Iphone. Ich muss (leider) so langsam zugeben, dass ich bei iOS einiges vermisse bzw umständlicher ist, als bei Android.
Ich suche jetzt seit 4 Tagen wie wild nach einem Kalender, der alle 2 Minuten klingelt, wenn ich auf einen Termin nicht reagiere. Ich habe auch viele Erweiterungsapps zum Kalender probiert. Überall gibt es Einschränkungen oder es funktioniert nicht. Und: Viele Apps kosten Geld.
Das Iphone ist super, das Software-Gerüst aber naja...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich leide mit Dir! Es gibt einige Funktionen, die unverständlicherweise am iPhone nicht vorgesehen sind. Viele "alte Hasen" hier, haben sich aber schon so daran gewöhnt, daß dies als "normal" erscheint....

Aber so wichtige Dinge wie gegenderte und rassisch korrekte Hautfarben von Emojis haben wir glücklicherweise im Überübermaß.
 
  • Like
Reaktionen: RedSand19