• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Kalender und Verfügbarkeit

Fabler

Boskoop
Registriert
20.12.12
Beiträge
41
Hallo,

bisher konnte man im Kalender (früher iCal) bei einem Termin die Verfügbarkeit einstellen. Also frei oder beschäftigt. in IOS 7 gibt es diese Einstellung noch, seit Mavericks kann ich diese in der Kalender-App nicht mehr finden.

Hab ich hier nur was übersehen oder gibt es diese Einstellung tatsächlich nicht mehr?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dies funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn der Kalenderserver Frei/Gebucht unterstützt und es sich um einen CalDAV oder Exchange Kalender handelt.
 

Fabler

Boskoop
Registriert
20.12.12
Beiträge
41
Bei den iCloud Kalendern auf Mavericks scheint es diese Einstellung nicht mehr zu geben. Bei einem anderen Kalender, welchen ich mit CalDAV synchronisiere, gibt es diese Einstellung auch bei Mavericks.
Interessanterweise kann ich die Verfügbarkeit mit dem iPhone bei allen Kalendern einstellen, egal ob iCloud oder der CalDAV-Kalender.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bei den iCloud Kalendern auf Mavericks scheint es diese Einstellung nicht mehr zu geben. Bei einem anderen Kalender, welchen ich mit CalDAV synchronisiere, gibt es diese Einstellung auch bei Mavericks.

Deckt sich mit meiner Beobachtung hier.