Guten Tag!
Ich schreibe hier nun doch mal ins Forum, obwohl ich schon diverse Threads zu ähnlichen Problematiken gefunden und gelesen habe. Unter anderem habe ich auch dieses Video hier befolgt, jedoch weiterhin ohne Erfolg.
Zur Sache: Ich habe jahrelang ohne Probleme meine Kontakte und meinen Kalender mit meinem privaten Outlook 2013 synchronisiert.
Noch ein paar Infos: Bei der Synchronisation in iTunes steht dann auch im Fortschritt "Kalender wird synchroniert", und in meiner Kalenderliste steht auch unter "Alle von meinem PC" ein Kalender, nur leider ist dieser ziemlich jüngfräulich... Ich habe ein iPhone 6 64GB, wie gesagt Windows 10 x64 (englisch) mit dem gerade aktuellen iTunes 12.3.2 und iOS 9.2.1.
Kann ich eingrenzen, seit wann die Synchronisation ihren Geist aufgegeben hat? Nicht wirklich. Ich hatte einen Wechsel vom iPhone 5S auf iPhone 6, und zuvor hatte ich mal kurzzeitig Kontakte und Kalender mal gegen die iCloud synchronisiert, es dann aber doch wieder gelassen. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Also, ich bin für jeden hilfreichen Hinweis zur Problemlösung dankbar.
Viele Grüße
Michael
Ich schreibe hier nun doch mal ins Forum, obwohl ich schon diverse Threads zu ähnlichen Problematiken gefunden und gelesen habe. Unter anderem habe ich auch dieses Video hier befolgt, jedoch weiterhin ohne Erfolg.
Zur Sache: Ich habe jahrelang ohne Probleme meine Kontakte und meinen Kalender mit meinem privaten Outlook 2013 synchronisiert.
- Dann plötzlich verließ es vor allem die Kalendersynchronisation. Es wurden erst nur "einige" Termine nicht mehr vom Rechner aufs iPhone übernommen, dann plötzlich gar keine mehr. Ich weiß, das ist nicht besonders präzise, aber ich kann nicht festmachen, welche Termine noch übernommen wurden (und warum) und welche nicht (und ebenfalls warum). Schließlich funktionierte es dann gar nicht mehr.
- Bezüglich der Kontaktsynchronisation ist mir jetzt z. B. aufgefallen, dass sie zwar noch funktioniert, jedoch die Synchronisation nicht wirklich bilateral erfolgt. Aktualisiere ich beispielsweise die Nummer eines Kontaktes im iPhone, so fügt Outlook die alte Nummer beim nächsten Sync wieder hinzu, übernimmt aber z. B. die neue Nummer vom iPhone auch gar nicht. Auf dem iPhone habe ich dann (ungewollt) wieder zwei Nummern, im Outlook nur eine (und leider die alte).
Noch ein paar Infos: Bei der Synchronisation in iTunes steht dann auch im Fortschritt "Kalender wird synchroniert", und in meiner Kalenderliste steht auch unter "Alle von meinem PC" ein Kalender, nur leider ist dieser ziemlich jüngfräulich... Ich habe ein iPhone 6 64GB, wie gesagt Windows 10 x64 (englisch) mit dem gerade aktuellen iTunes 12.3.2 und iOS 9.2.1.
Kann ich eingrenzen, seit wann die Synchronisation ihren Geist aufgegeben hat? Nicht wirklich. Ich hatte einen Wechsel vom iPhone 5S auf iPhone 6, und zuvor hatte ich mal kurzzeitig Kontakte und Kalender mal gegen die iCloud synchronisiert, es dann aber doch wieder gelassen. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Also, ich bin für jeden hilfreichen Hinweis zur Problemlösung dankbar.
Viele Grüße
Michael