• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender - Synchronisation mit Outlook

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Kurze Vorgeschichte. Ich bin dienstlich an Windows gebunden. Mail Outlook. Den gesamten Mailverkehr kann ich super über Exchange auf all meinen Apple Geräten steuern. Was mir aber noch nicht gelungen ist, ist eine Kalenderfunktion in Verbindung mit meinem iPad und iPhone. Über Outlook würde ich gern Termine verwalten, und diese dann zeitgleich auf den mobilen Geräten ansehen und bearbeiten können.

Welche App könnt ihr mir hier empfehlen?

Danke und LG
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich wusste nicht, dass es mit dem hauseigenen funktioniert. Mail klappt super, Kalender nicht. Der Kalender ist auch freigeben. Nun gut, das wäre die beste Lösung. Werde mal suchen, was in meinen Einstellungen evtl. falsch ist.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Möglicherweise einfach nur vergessen, den Schieberegler für Kalender in den Kontoeinstellungen zu aktivieren?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Nein, der war und ist an. Andererseits, wenn ich so darüber nachdenke, wären dann auch alle privaten Geschichten auf meinem Dienstrechner. Somit ist es keine Alternative. Ich bleib mal bei der Eingangsfrage. Eine App, die mit Outlook Kalender synchron läuft?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Andererseits, wenn ich so darüber nachdenke, wären dann auch alle privaten Geschichten auf meinem Dienstrechner.

Wieso? Wenn du keine privaten Termine in den Dienst-Exchange-Kalender einträgst, dann werden sie auch nicht weitergegeben an deines Dienstrechners Outlook.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
Wie wäre Outlook für iOS...unsere IT testet die grade. Soll super mit Exchange funktionieren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Soll super mit Exchange funktionieren
Wenn man den Umweg seiner Mails über Drittserver mag.....

Unsere IT mag das nicht und Outlook für iOS verboten. Eine Mailapp soll gefälligst direkt mit unserem Mailserver sprechen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Outlook ist auf dem iPhone installiert. Mail laufen, Kalendereiträge vom Dienstrechner werden auf dem iPhone leider nicht angezeigt. Die Einstellungen passen :( Nun gut
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich hab mit den Jungs auch grad gesprochen. Daran liegt es nicht. Ich werde mal weiter forschen ;) Irgendwo scheint da in den Kalendereinstellungen was zu klemmen :( Ich weiß nur noch nicht wo. Danke vorerst
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und wenn du den Account noch mal löschst, das iPhone mal neu startest und ihn dann noch mal neu einpflegst?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Fehler gefunden. Funktioniert nun auch mit der hauseigenen Kalender App. Der grüne Punkt war Schuld.
Schönen Tag euch. Outlook wird nun wieder vom iPhone geschmissen
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
In den Kalendereinstellungen war der obige Punkt rot eingestellt. Unten grün. (siehe Angang) Nun beides grün und es klappt fantastisch, wie von Zauberhand. Private Einträge finden sich ebenfalls nicht auf meinem Dienstrechner. Somit passt alles

Schönen Tag euch allen und Danke
 

Anhänge

  • Kalender.jpg
    Kalender.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 81

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ok....wobei der Punkt nur die Farbe angibt, in der der Kalender in der App erscheinen soll.