• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender Sync. mit Windows-PC

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Hi,

sorry,dass ich das in den komplett falschen Bereich poste, aber ich habe keine Ahnung wo hin damit. War eben im Bereich Synchronisation, aber da gabs nur iCloud,iCal und MobileMe, und bei mir gehts aber um was anderes... Ich komme hier einfach mit den Unterordnern nicht zurecht und finde es leicht unübersichtlich .__.' (soviel zu feedback)


Zu meinem Problem.

Ich habe gestern mal Windows Live Mail installiert, weil ich nach Jahrerlanger nutzung mit Thunderbird nun genug habe, da die Software, welche Lernfähig ist, nach all den Jahren nicht mal behalten hat, dass die Grafiken von Freunden geladen werden dürfen.

Was interessant war, woran ich nicht dachte: Ich konnte mich bei Windows Live anmelden, logisch, ja... Zu meiner überaschung sah ich dort dann all meine Kontakte, welche von der iCloud sein müssten oO weil ich aufm PC die nicht so alle habe meine ich.. Aber egal, denn worauf es ankommt-> Unter Kalender habe ich "Aicas Kalender" und da sind ganz viele Einträge drinne, die ich mit dem iPhone gemacht habe. (Endlich habe ich sowas gefunden)
Nun verstehe ich nicht,woher Windows Live das weiß.. Woher das Notebook das weiß, an dem bisher noch nicht mal das iPhone angschlossen wurde.
Das sind alles grüne Einträge im PC.

Ich habe im Handy nachgeschaut unter was die Einträge gespeichert sind, welche ich nicht im PC sehe, naja, ein Eintrag in lila, welcher aber auch unter "Aicas Kalender" gespeichert ist, wird NICHT im Kalender bei windows mail angezeigt.

Und da ist nun das Problem. Was wird da gelesen vom PC oder gesendet vom iPhone, wieso nur einen Teil? Wieso nicht alles von "Aicas Kalender" ?
Gibt es etwas, was man schnell übersieht und was das ganze erklärt? Wie kann ich dann alle Einträge so umstellen, dass die dort angezeigt werden?

Ich nutze MyCal, allerdings sind die Einträge, welche bei Windows Mail nicht angezeigt sind aber im Standard-Kalender angezeigt im iPhone.

Ich bin überfordert mit den ganzen Verbindungen und so und brauche jemanden, der mir da etwas hilft, da Klarheit zu bringen.
Es würde mir auch nicht helfen jetzt irgendwelche Seitenlange Artikel zu lesen, welche alles über jede Funktion erklären, das würde mich noch mehr überfordern, sondern ich will explizit nur Infos zu meinem Problem.
Und ja, mein IQ ist höher als mein Alter, nur habe ich einfach zu viel Input am Tag, auch an PC kram und bin ohne Pause irgendwelche PC Probleme und PC Spielereien am machen, von anderen und mir, da wirds einfach langsam zu viel :D

Danke schonmal und sorry wegn dem falschen Bereich... Aber wenn ich noch weiter hin und her gescrollt hätte im Forum und zum 4. mal alle Forenbereiche durch gelesen hätte, wäre ich wohl getillt..

LG
Aica
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Synchronisierung iPhone-Kalender mit Windows? Hab's nach iPhone verschoben...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Passt trotzdem um Welten besser als "Apfeltalk Feedback". ;)
Generell wird man dir aber in einem Forum, wo sich nicht hauptsächlich Mac-Nutzer herumtreiben, eher helfen können. Windows-Spezialisten gibt es bei Apfeltalk nicht viele.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja, versuchen wir's trotzdem mal (Vielleicht können wir, auch wenn wir nicht die erste Adresse für seltsame Windows-Phänomene sind, ja zumindest den einen oder anderen Impuls geben, der zur Erklärung beitragen könnte):

Was nutzt Du denn auf dem iPhone für E-Mail-Accounts, und könnt es eventuell sein, dass dies vielleicht IMAP-Accounts bei Diensteanbietern (wie z.B. Google) sind, die nicht unbedingt nur E-Mails synchronisieren, sondern womöglich auch Kontakte- und Kalender-Inhalte...?

Das würde jedenfalls ansatzweise erklären, wie der unerwartete automatische Sync zustandegekommen sein könnte. Vielleicht kannst Du da mal mit Deinen Nachforschungen ansetzen und mal recherchieren, was Dein E-Mail-Diensteanbieter so alles zu synchronisieren in der Lage ist.
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Genau das erhoffte ich, dass man ein bisschen was weiß und sich irgendwie ran tastet. Denn hauptsächlich gehts um Applesoftware.
Und Windows Live Mail ist das einzige, was aus der Reihe tanzt, aber im Grunde läufts nach dem gleichen Prinzip - denke ich....
Vielen Dank auf jeden Fall schon allein für den Versuch :)


Es ist web.de prime (aber ohne kontakte-synchro) und unitybox, ebenfalls ohne sowas...

Es muss also über hotmail.de laufen, was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, aber anderes kann ich mir nciht erklären.

Ich habe am iPhone in MyCal eben einen Eintrag angesehen - ging auf "bearbeiten" um die Einstellung zu sehen, in welchen Kalender es gespeichert wurde. Da stand "Aicas Kalender"; ich drückte einfach noch mal drauf und speicherte. Nach ner Weile wurde es auch in Windows Live Mail angezeigt. Also anscheinend kann ich diesen "Impuls" nochmal senden, in dem ich es nochmal abspeichere und dann wird es auch registriert..
Wenn ich das iPhone anschließe und in iTunes unter "Info" gucke, steht bei Kalender, dass iCloud genutzt wird. ich kann also nichts auswählen... In den Systemsteuerung bei iCloud ist nachwievor Kalender auch nicht auswählbar:
1LYop.jpg



Edit:
Der iCloud-Kalender stimmt nicht mit dem aus Windows Live Mail überein, das ist es also auch nicht..
habe ich dort verglichen: https://www.icloud.com/#calendar
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Also ich weiß nicht wieso, aber jetzt wurde es so nach und nach alles in den Kalender von Windows Live eingetragen. Gucke grad nach mails und sehe dann im Kalender auf einmal ganz viele Einträge. Und es ist viel drinne, vielleicht sogar alles. Aber auf jeden Fall Geburtstage und so wichtige Thermine.

Trotzdem würde ich jetzt noch gerne wissen, wieso :D