• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Kalender geteilt, sync't aber nicht alle Termine

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Moin Moin,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. habe keine Ideen mehr :(

Meine Frau hat ein iPhone XS und ich ein iPhone 12 Mini und MacBook Air M1. Betriebssysteme Aktuell.
Ich habe 4 Kalender mit Ihr geteilt und alles lief über Jahre Problemlos.

Aktuell bekommt Sie keine bzw. nicht alle neuen Termine angezeigt. Ich habe dann die Kalender bei Ihr gelöscht und Sie bei mir aus der Verteilung rausgenommen. Dann habe ich Sie auf Ihrem iPhone abgemeldet und wieder neu angemeldet (iCloud) und Sie wieder über meinen Kalender eingeladen.
Was hier schon anders ist, sie bekommt die Einladung per Mail aber nicht mehr im Kalender als Push Benachrichtigung.. erst wenn Sie den Kalender öffnet kann Sie der Einladung folgen. Und dann werden von ca. 20 Terminen nur 2-3 gesynct.. auch nach Stunden / Tage nichts neues.

Wenn ich mich übers MacBook in Ihr iCloud Konto einlogge sind aber alle Termine da.. auch neue Kalender werden in der iCloud Synchronisiert.. auf Ihrem iPhone dagegen kommen aus jedem Kalender nur ein Bruchteil der Termine an.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

Gruß Spirou