• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iSync] Kalender aus Kalender (Desktop) werden nicht mit ICal oder Week Calender synchr.

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo,

wie der Titel schon sagt, werden meine angelegten Kalender (OS 10.11.2 Capitan) auf meinem Desktop, nicht mit der App auf meinem iPhone synchronisiert. Die Kalender, obwohl auf dem Desktop eingepflegt und schon seit Jahren aktiv, werden seit einiger Zeit nicht mehr auf meinem iPhone angezeigt. Alle Synchronisierungsdienste sind online und mehrfach ein und wieder ausgeschaltet (mit oder ohne Push, in den Einstellungen mehrmals unter ICloud Kalender deaktiviert und wieder zurück, in Mail, Kontakte, Kalender die Sync Einstellungen verändert) aber nichts hilft. Auch das iPhone habe ich schon mehrmals zurückgesetzt. Die Kalender tauchen einfach nicht auf.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie kommt der Kalender auf den Desktop?

-also sind die Kalendereinträge nicht im Standartkalender?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Genau so ist es. Die einzelnen Kalender wurden in der Desktop App angelegt. Bislang wurden sie ja auch immer auf das Iphone übertragen. Nur jetzt auf einmal nicht mehr.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das scheint eingestellt worden zu sein oder ich bin blind. Für den Mac gibt es keine "Desktopversion". :oops:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Ich meinte ja auch den Kalender von Apple, der ja auf dem Mac bereits installiert ist. Darin habe ich natürlich nicht nur einen Kalender auf Local Basis, sondern auf ICloud mehrere Kalender mit verschiedenen Farben. Diese allerdings werden bei ICloud nicht synchronisiert.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Ich meinte ja auch den Kalender von Apple, der ja auf dem Mac bereits installiert ist. Darin habe ich natürlich nicht nur einen Kalender auf Local Basis, sondern auf ICloud mehrere Kalender mit verschiedenen Farben. Diese allerdings werden bei ICloud nicht synchronisiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Diese allerdings werden bei ICloud nicht synchronisiert.
Werden alle nicht synchronisiert oder nur einzelne? Ist das problem neu oder schon eine Weile?
Logg dich mal in der Cloud ein und sieh nach ob die Einträge in der Cloud vorhanden sind.

Teilweise hat die Cloud Aussetzer und Probleme.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
'itze wird ein Schuh drauß :D

Das kann durchaus vorkommen. Die einzigste Lösung: im Mac in die Systemeinstellung > iCloud > einmal komplett abmelden (ein Backup hast du sicherlich?) den Mac neu starten und dich bei iCloud neu anmelden.

Die Daten werden frisch synchronisiert und alle Einträge landen in der Cloud.

wenn du ganz sicher gehen willst, exportierst du alle Kalender bevor du dich bei iCloud abmeldest.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Jo, super das hat geklappt. Besten Dank für den Tipp.