• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender Abonnement aktualisiert nicht

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen Google-Kalender als Abonnement dem Kalender auf meinem Mac hinzugefügt und als Ort iCloud ausgewählt, damit ich das Abonnement auch auf iPhone und iPad habe.
Das Problem ist nur, dass der abonnierte Kalender auf den iOS Geräten nicht aktualisiert wird. Auf dem Mac läuft das Aktualisieren tadellos, aber unter iOS muss ich den ganzen iCloud Kalender immer erst deaktivieren und wieder aktivieren, so dass neue Ereignisse erscheinen. Das Problem existiert aber nur im Zusammenhang mit dem abonnierten Googlekalender. Andere iCloud und Exchange Kalender werden aktualisiert.
Kennt jemand das gleiche Problem und weiß von einer Lösung?

Viele Grüße
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Problem kenne ich nicht. Um welchen Kalender handelt es sich?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Der standard iOS Kalender. Keiner aus dem Appstore
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welches iOS ist denn installiert?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Sry, hatte ich ganz vergessen.
Auf iPhone sowie auf iPad ist die Version 8.1.2
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann würde ich den Autor des Kalenders anschreiben.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Unter OSX funktioniert ja alles einwandfrei. Habe zunächst gedacht, dass es ein feature von iOS 8 ist, dass da irgendwas nicht klappt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Füge den Google Kalender doch direkt im IOS aus. Einstellung-Account hinzufügen
Ich hatte damit gar keine Probleme und mich dann trotzdem von goggle komplett verabschiedet ;)

Es geht aber.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn er ihn am Mac importiert wird er automatisch in iOS angezeigt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aktualisiert wird er aber erst beim synchronisieren. Sorum wird der Kalender gepuscht. Zumindest läuft das auch.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was willst du mir damit sagen. Verstehe ich nicht. Das mit der Einrichtung auf dem Mac hat doch nichts mit Push zutun.