• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabelverbindung vorhanden (Ethernet gruen) aber Webseiten werden nicht angezeigt!

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
hallo zusammen,

ich sitze in nem hotel und versuchen meinen apfel ueber ein kabel mit dem internet zu verbinden. In Sys-Einstellungen -> Netzwerk habe ich gruenes licht fuer meine ethernet verbindung, jedoch wird mir keine einzige internetseite angezeigt.

was muss ich an meinen einstellungen aendern???

gruesse, ls
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Starte in den Netzwerkeinstellungen mal den Assistenten. Hast du dort auch überall "grünes Licht"?
 

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
dan assi habe ich ausgefuehrt. der sagt mir irgendwann "neustart und danach auf fortfahren klicken", habe ich gemacht, jedoch konnte ich danach nirgends fortfahren...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Was sagt denn die Hoteldirektion? Hast du irgendwelche Zugangsdaten bekommen? Musst du erst "freigeschaltet" werden usw.?
 

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
sobalb ich mich mit dem router verbinde & safari starte, sollte sich eigentlich ihre seite oeffnen, in der ich dann das passwort eingebe welches ich bekommen habe. aber das funzt ja nicht...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hast du im Register "TCP/IP" manuell eine IP-Adresse einzugeben oder wird dir eine zugewiesen?
 

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
mir wird eine zugewiesen. laeuft alles automatisch.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Probiere mal Firefox, …wenn du ihn auf dem Rechner haben solltest. Safari zickt gerne mal bei diesen Hoteldingern rum; passiert mir auch gerne hier und da in den Hotels. ;)