• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabelsalat

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich hasse Kabelsalat.... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Was macht ihr mit euren Kabeln auf bzw unter dem Schreibtisch?
Mag es nicht wenn die ganzen Kabel die man so braucht, wie Lianen über oder unter dem Schreibtisch hängen.
Ist euch das egal? Bzw. wie habt ihr das gelöst?

Bei mir sieht das ganze so aus:
IMG_3399.jpg IMG_3401.jpg


 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die simpelste Lösung wäre Kabelbinder.
Gibt es auch als Variante mit Klettverschluss, wenn man öfter Änderungen vornimmt.

Etwas Aufwendiger wären Aufhängungen/Führungen oder Kabelkanäle am Schreibtisch.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hängen unterm Schreibtisch, ist mir auch egal.
 

Mitglied 39040

Gast
„Hass“-Abbau wäre auch einen Versuch wert: so viel Emotion für so wenig Kram?

…oder etwas mehr Eigen-Toleranz in des Reservisten Sinne?

…oder Technik-Reduktion. Ist hart!



Ich selbst habe unter der Schreiboberfläche einige Meter Ikea-Signum verschraubt… http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30200253/
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab lauter selbstklebende Kabelklemmen aus dem Baumarkt (50 Stück für n paar Euro) unter dem Tisch kleben so dass die Kabel nicht hängen und führ dann alle gemeinsam am Tischbein nach unten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Habe Haken unter dem Tisch eingeschraubt und dann mit Kabelbindern alles gebündelt.
Wenn möglich keine Kabelrollen erstellen, damit es keine Magnetfelder erzeugt. ganz ohne geht es ben nicht.

Im Büro haben wir Tische mit Kabel-Kanälen wo man alles einstecken kann und gut ist. teilweise sogar elektrisch höhenverstellbar.
Nur mit ärzlichen Attest.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Echt? Nur mit Attest? Bei uns im Büro hat jeder MA stufenlos elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Nicht der Schreibtisch ist höhenverstellbar, nur die Kabelkanäle, wenn ich das richtig gelesen habe.
Auch wenn sich mir der Sinn dieser Erfindung nicht so wirklich erschließen will.

Ich kämpfe mit dem Problem auch schon lange und habe mich jetzt entschlossen, einfach eine Reihe von Steckdosen von unten an die Schreibtischplatte zu schrauben, den Rest übernimmt Klebeband. Die Netzteile bleiben ja eh immer drin, also die Kabel auch. Und vorne kommen zwei oder drei Schalter hin, m die Steckdosen stromlos machen zu können.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Unter meinem Schreibtisch hängen auch zwei Signum-Kabelkanäle und sorgen für Ordnung. Wer unter den Schreibtisch schaut kann zwar trotzdem die Kabel sehen, aber zumindest aus dem aktiven Blickfeld sind sie verschwunden.
 

Thomas11

Idared
Registriert
20.07.12
Beiträge
27
( editiert - proteus Apfeltalk Team )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: