• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabelreceiver an iPad anschließen

johnnyfix

Erdapfel
Registriert
07.07.13
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte mal fragen obes die möglichkeit gibt meinen kabelreceiver an mein ipad anzuschließen?
Der grund ist das ich abends im bett gerne noch ein bisschen tv gucke und der ferseher durchseine helligkeit meine freundin immer vom schlafen abhält.
Eyetv hybrid und andere ähnliche geräte kommen für mich nicht in frage da ich darüber nicht die paytv sender sehen kann wie discovery oder natgeo.
Also ist es mit irgendwelchen adaptern möglich das hdmi signal auf mein ipad zu bringen?
Muss auch nich kabellos sein!

Vielen dank schonmal

johnnyfix
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nö, geht so nicht.

P.S.: Bitte achte zukünftig ein bisschen besser auf das Thema Groß - / Kleinschreibung. Danke.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du Discovery und NatGeo per Sky empfängst, dann könnte das vielleicht auch über die Sky Go App Empfänger sein.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Außer den Kanälen bei Sky Go wird das nix. Da sind aber nur wenige, ausgewählte Kanäle vorhanden...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Dazu brauchst einen Linux Receiver auf welchen Enigma läuft, wie zb: dreambox, vu+...

Mit denen kannst du ganz normal per App. Stremmen, auf iPhone, iPad und am Mac ganz normal im vlc!!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Aber doch sicher nicht offiziell von Sky unterstützt...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Das hat soweit auch nichts mit Sky zu tun! Du streamst das nur in deinen eigenem Netzwerk!!! Alles andere ist illegal!!!! Um das klar zu stellen!!!
Und da ist das sehr wohl erlaubt!!! Natürlich mag sky diese receiver nicht, aber eben aus der illegal gebutzten variante, werdeb teilweise aber trotzdem zugelassen! wäre ja auch die höhe, der sky receiver ist ja alles andere als zuverlässig und bedienerfreundlich!
Nur nutzt man nicht mehr die Sky App und Internet Verbindung, sondern direkt das Signal des Sat Receivers übers Netzwerk!! Allerdings sei dazu gesagt so eine Anschaffung macht nur sinn, wenn man sich zu Beginn zumindest einige Stunden intensiver damit beschäftigen möchte, ansonsten sind solche Dinger reinste Geld Verschwendung, da ist nämlich nichts mit Plug and Play!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das hat soweit auch nichts mit Sky zu tun! Du streamst das nur in deinen eigenem Netzwerk!!! Alles andere ist illegal!!!! Um das klar zu stellen!!!
Und da ist das sehr wohl erlaubt!!!
Naja eher Grauzone. Du verstößt damit sicher gegen irgendwelche AGB, aber im eigenen Haushalt wohl unkritisch.