• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Kabelloses Präsentieren einer App über einen Beamer

iPhoner

Erdapfel
Registriert
18.07.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Gerät: iPhone 4 mit iOS 6.1.3.

Mein Problem:
Ich will vor einem größerem Publikum eine App präsentieren. Dabei bin ich zwangsläufig auf einen Beamer angewiesen. Da ich mich optimaler Weise mit meinem iPhone auf der Bühne bewegen will, scheidet eine Kabelverbindung zwischen iPhone und Beamer aus. Welche Alternativen gibt es?

Der jeweilige iPhone-screen soll eins zu eins auf der Leinwand erscheinen, wie es z.B. bei einer Kabelverbindung zwischen Laptop und Beamer üblich ist.

Ist so etwas möglich?

LG,
iPhoner
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ich hatte mal eine App von Panasonic für die Beamer in der Uni. Wenn sie funktioniert hat, dann konnte man Bilder oder Videos damit an den Beamer schicken. Das, was du vorhast, war damit allerdings nicht möglich.
Ob das mit dem iPhone 4 überhaupt geht, wage ich auch vorsichtig zu bezweifeln...

Wäre die Alternative möglich, Screenshots deiner App mit Photoshop-Vorlagen zu erstellen, die in eine Präsentation einzubauen und das dann zu zeigen?
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Es gibt das Programm Reflector für Mac/PC, mit dem man den iPhone Bildschirm 1:1 per WLAN streamen kann. Setzt allerdings ein iPhone 4S vorraus :/ Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Mit nem 4S hättest du auch in Verbindung mit einem tv die Möglichkeit gehabt, den Bildschirminhalt per AirPlay Mirroring, zu übertragen.

Vorschlag: Mach es doch einfach, wie auf einer Apple-Keynote... Du erstellst eine normale Keynote-/Powerpoint-Presentation und machst danach eine Demo. Wären der Presentation kannst du dich frei auf der Bühne bewegen (entweder mit diversen iPad-Apps steuern oder mit ner kleinen Fernbedienung) ;)