• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Ka-Block Extension - Whitelist möglich?

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.696
Ich habe jüngst auf Monterey Ghostery durch Ka-Block ersetzt, da Ghostery unter Monterey nicht mehr zuverlässig arbeitet. Ka-Block ist ein feine Sache, schlank und sehr effizient. Ich vermisse aber eine manuelle Sektion, auf der ich Webseiten Werbung erlauben kann. Es gibt ja solche, ie man bewusst unterstützt.

Leider ist die Dokumentation nicht vorhanden, mich in den Code auf Github reinzufuchsen, dafür fehlt mir die Zeit und der Entwickler David Graham möchte nicht belästigt werden, was verständlich ist. Lange Rede: Kann man Ka-Block etwas aufbohren, erweitern?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
vorher hatte ich auch einen anderen Adware-Blocker und da hatte man eine extra Option in Safari. Ist eines der wenigen Dinge in KA-Block!, die nicht gut ist, dafür ist es einfach und funktioniert.
Du kannst unter Safari/Einstellungen/Webseiten/Inhaltsblocker für die betreffende Webseite auf "Aus" stellen. Wenn das nicht granular genug ist, Alternativprodukt überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.696
Du kannst unter Safari/Einstellungen/Webseiten/Inhaltsblocker für die betreffende Webseite auf "Aus" stellen. Wenn das nicht granular genug ist, Alternativprodukt überlegen.
Mit ist noch kein besserer Blocker untergekommen. Danke für den Tipp - sind nicht so viele Seiten, bei denen ich Werbung bewusst erlaube.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Mir schon. Hatte auch mal Ka-Block.

1Blockr ist meiner Meinung nach sehr viel besser, man kann jede Seite Whitelisten, auch nur einzelne Dinge einer Seite blockieren, uvm.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.696
Finde ich nicht. Verlangsamt den Browser.Edit: Verwechselt. Schaue ich mir mal an.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
The Fastest & Most Powerful Blocker for Safari

Ich bin absolut zufrieden. Habe seinerzeit für glaube ich 30€ die Lifetime Lizenz (wird auch in der Familienfreigabe geteilt!) gekauft.
Angefangen haben die als kleine Indie-Entwickler. Und das fand ich sehr sympathisch.
Was auch ein nicht unwichtiger Punkt sein sollte: wie werden die Einnahmen generiert. Wenn es günstig oder gratis ist, muss man schon mal skeptisch sein & überlegen, ob die Einnahmen nicht doch durch irgendeinen Datenverkauf oder durch zulässige Werbung generiert werden.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.696
Ich bin absolut zufrieden. Habe seinerzeit für glaube ich 30€ die Lifetime Lizenz (wird auch in der Familienfreigabe geteilt!) gekauft.
Angefangen haben die als kleine Indie-Entwickler. Und das fand ich sehr sympathisch.
Was auch ein nicht unwichtiger Punkt sein sollte: wie werden die Einnahmen generiert. Wenn es günstig oder gratis ist, muss man schon mal skeptisch sein & überlegen, ob die Einnahmen nicht doch durch irgendeinen Datenverkauf oder durch zulässige Werbung generiert werden.
Das ist klar. Aber echtes Open Source ist dann doch etwas anderes. Arbeite selbst an einem solchen Projekt mit. 30Bucks halte ich für ein solches Tool für reichlich überzogen. Es ist eine Single-Issue-Anwendung. Ein kleines Hilfe-Tool Life-Time hat mich 8€ gekostet, Komoot alle Wanderkarten Lifetime waren auch um die 30, eine Adobe Volllizenz kostet mich 400 Bucks im Jahr. Ne - ich halte das für überzogen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
30€ für 6x3 Geräte (Familienfreigabe).

Filterlisten wollen auch im Hintergrund weiter aktualisiert sein. Aber jeder, wie er meint. Ich bin mit dem Blocker so zufrieden, dass ich auch 90 für Lifetime bezahlt hätte, denn da habe ich täglich was von, auf all meinen Geräten.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.696
30€ für 6x3 Geräte (Familienfreigabe).
Brauch ich nicht, alle aus dem Haus. Im Ernst: Lifetime ist doch zu 90% ein Fake - das ist Marketing. Ich habe eine natürliche Abneigung – berufsbedingt - gegen überzogene Versprechen, um in time ein höheres Preisgefüge durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
War nur ein Hinweis. Du kannst gerne auf billigeren Adblockern hocken. Aber dann nicht meckern, wenn es nur so lala läuft.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.696
War nur ein Hinweis. Du kannst gerne auf billigeren Adblockern hocken. Aber dann nicht meckern, wenn es nur so lala läuft.
Schon klar. Ich möchte halt testen. Unbesehen kaufe ich keine Software mehr. Auch keine In-Apps.