• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Apple-ID] Jugendfreigabe

Taunusfalke

Erdapfel
Registriert
07.06.17
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit lese ich hier schon fleißig in den Foren.
Nun habe ich auch eine Frage.
Ich habe versucht eine Familienmitgliedschaft für meinen 10 jährigem Sohn einzurichten in der Familienfreigabe.
Hat alles soweit geklappt. Nun wollte ich eine gebührenpflichtige App auf dem i Phone nochmal installieren, die auf dem Handy meiner Frau schon installiert ist. Meiner Meinung nach fallen dafür keine erneuten Gebühren an. Der AppStore verlangt aber nach einer Kreditkarte auf dem Konto meines Sohnes. Ist das richtig so? Ich wollte dort eigentlich nicht die Daten meiner Kreditkarte hinterlegen, da ich ja der Inhaber der Karte bin. Wenn ich das Häckchen bei "keine" Kreditkarte lasse, kann die App, in dem Fall Minecraft noch chr. geladen werden. Kennt sich da jemand aus? Gruß und Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn die App über deinen Account oder den deiner Frau gekauft wurde, findest du sie im App Store unter gekaufte Artikel und dort unter dem Namen des Käufers. Ist die Familienfreigabe aktiviert tauchen unter "Meine Käufe" an oberste Stelle die Familienmitglieder auf, dahinter die Liste mit deren gekauften Apps.