• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JPG Dateien in E-Mails werden nur über Wlan automatisch geladen

aesi

Golden Delicious
Registriert
20.04.12
Beiträge
10
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen GoogleMail Account und möchte das meine Emailbilder (jpg) sofort geladen werden. (Grösse der Bilder ca. 50KB)

Das funktioniert leider nur über Wlan. Wenn ich über das Handynetz surfe muss ich für jede Email das Bild anklicken und manuell Laden.

Das Konto ist als Googlekonto eingerichtet.

Ich habe als Gerät ein iPhone 4s und 5S mit IOS 7 ausprobiert. Bei beiden das gleiche Problem.

Ich habe auch schon in den Einstellungen nachgeschaut nach dem Punkt "entfernte Bilder Laden" ist aktiviert.

Auch das Mail App darf Mobile Daten benutzen.


Hat jemand dafür eine Lösung?


Danke Euch schon mal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du schonmal geschaut, wie es sich bei der Gmail-App verhält? Vielleicht werden die Bilder hier immer geladen.
 

aesi

Golden Delicious
Registriert
20.04.12
Beiträge
10
Ja, mit dem GoogleApp funktioniert es. Aber im AppleMail App war es besser, weil man konnte durch die Emails zappen ohne wieder zurück zum Posteingang zu springen.

Mit dem Pfeil rauf/runter.

Ich wüsste nicht, dass man unterscheiden kann ob die Bilder nur per Wlan sofort geladen werden dürfen und per MobileDatennetz nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, mir wäre da auch keine Einstellung für die Mail-App bekannt.
 

aesi

Golden Delicious
Registriert
20.04.12
Beiträge
10
Hm, das komische ist, bei einem Kollegen von mir der hat ein Exchange Konto von der Firma. Das funktioniert es auch über Mobile Daten.

Wenn ich auch ein Exchange Konto einhänge funktioniert es nicht.

Ich bin der Admin der Exchange Umgebung. Alle Konten sind gleich konfiguriert.