• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JPEGs aus Fotos werden grün

Arve

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
4
Seid gegrüßt,

ich habe nach dem Update auf den Kapitän aus der Fotos App auf meinem Macbook Pro Retina ein Bild als jpg exportiert und beim Überprüfen festgestellt, dass sobald ich mit der Vorschau reingehe und zoome das gesamte Bild dauerhaft grün wird. Andere Formate sind nicht betroffen und auch von iPhoto aus scheint es noch normal zu sein. JPEGs, die nicht aus Fotos exportiert wurden scheinen auch nicht betroffen zu sein. Ist das noch jemandem aufgefallen?

P.S.: Ein Workaround bei dem einzelnen JPEG scheint zu sein, es über Vorschau zu öffnen und über
Werkzeuge: Größenkorrektur neu berechnen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das dürfte ein Bug sein. Mit ein bischen Glück wird das mit einer neuere Version behoben. Ich kenne das Problem aus eigener Anschauung nicht.
 

Arve

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
4
Das Update auf 11.1 oder das RAW Update kurz davor scheinen dem Bug ein Ende gemacht zu haben.