• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs' Name für den iMac - Endlich bekannt

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ich glaube, er dachte eher an Walkman. War damals auch ne Revolution.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hätte der iMac wirklich MacMan geheißen, dann wäre das i vor den Geräten wohl kaum entstanden.

Fazit:
iPhone = Apple Phone
MacBook = MacBook
iPod = MacPod
iLife = MacLife (worüber sich die gleichnamige Zeitschrift sehr gefreut hätte)
iWork = MacWork
iTunes = MacTunes
usw.

Also kein Grund zur Aufregung.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
MacMan :oops:

Nach diesem Artikel liebe doch dieses kleine “i” vor dem Produkt :D
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich schreibe gerade von meinem BookMan. TunesMan synct gerade meinen PodMan. Meine Mutter sitzt auch an einem Mac, an einem MacMan. Ich glaube, sie schneidet ein Video mit MovieMan. Ich gucke gerade übrigens Fotos mit PhotoMan, gleich werde ich wohl eine Diashow mit DVDMan brennen, und sie per TunesMan mit meinem PodMan syncen, damit ich sie dort auch gucken kann.

xD
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wie viele "Man"- Witze muss ich hier noch lesen:eek:
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Beim "PodMan" würde ich nie an einen MP3-Player denken, sondern an einen "Einzelhändler" meist ausländischer Herkunft;)
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
:D:D Echt geil! Und bald wäre dann das Slateman gekommen... das hört sich an wie naja...
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich denke das "i" hat bei Apple all die letzten Jahre viel ausgemacht!
Ich meine damit das dieses "i" viel passender und einprägender ist als "man".
"i" = "ich", einfach passend für alle "i" Produkte von Apple!
Is schon gut so wie es gekommen ist . . . was wäre wenn gibt es ja immer und vielleicht würde ich (oder sogar wir alle?) heut anders über das "i" reden wenn sich Apple damals für "man" entschieden hätte!? ;)
 

ilikemac

Granny Smith
Registriert
16.07.07
Beiträge
14
Und die Gleichberechtigungsbeauftragte ruft nach einen Macwoman, Podwoman, Photowoman usw...
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Wer hätte gedacht, das Steve sich bei Sony umschaut bzgl eines Namen. Da können wir doch froh sein, das es den WalkMAN schon gab :D
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ich denke das „Man“ wäre eher im Sinne von „Mensch“ gemeint gewesen. Das englische „Man“ heißt auf deutsch nicht nur „Mann“.

jap, und das gibt der sache einen nicht zu verachtenden spin. der mac für den normalen menschen, alles was man braucht. wäre super zu kommunizieren gewesen. ich glaub die meisten hier können sich bloß ein Leben ohne "i" net vorstellen ;)
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, wie man jetzt wohl auf "iPod", "iTunes", "iPhone" reagieren würde, wenn man sich nicht seit Jahren daran gewöhnt hätte. Womöglich klänge es dann genauso albern wie jetzt diese "Man"-Geschichte...:)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
LOL is ja lustig:-D:-D!! Ich ziehe aber lieber das "i" vor. Gefällt mir besser.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Mh PacMan wäre dann wohl das entpackungsprogramm geworden. Aber wirklich gefallen tut mir nicht. Lieber ein i.
Und was ist aus der Signatur und der Bewertung geworden??
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Gut das es das "i" geworden ist ... mhm son man Podman wär aber auch cool!:p