• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs-Jacht beschlagnahmt; Zahlung von 3 Millionen Euro steht aus

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Richtig, deshalb ja meine Verwunderung. Glaubt ihr wirklich, dass Frau Jobs wegen 3 Mio. Euro knausert, wenn der Freund des verstorbenen Mannes wirklich glaubhaft machen kann, dass ihm die versprochen wurden?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Glaubt ihr wirklich, dass Frau Jobs wegen 3 Mio. Euro knausert, wenn der Freund des verstorbenen Mannes wirklich glaubhaft machen kann, dass ihm die versprochen wurden?

Nun ja, wie man in der Biographie von Herrn Jobs nachlesen kann, hat ja auch bei diesem so manche Freundschaft aufgehört, wenn's um's Geld ging... Es kommt ja nun auch nicht völlig überraschend, wenn Superreiche den Hals nicht voll bekommen und Jobs wird auch nicht als Philanthrop oder Mäzen in die Geschichte eingehen - warum sollte seine Familie da so völlig anderes geartet sein?
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Wenn ich mir dieses protzige und unförmige Ding anschaue, dann weiss ich Ive zu schätzen. Starck ist eben so ein Un-Designer, wie Alessi und Colani und so. Dass Jobs sich ausgerechnet für Starck entschieden hat und ihm die Entwürfe gefielen...

Mich würde interessieren, wie eine Ive-Jacht aussehen würde. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ive so etwas gar nicht machen würde.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn ich mir dieses protzige und unförmige Ding anschaue, dann weiss ich Ive zu schätzen. Starck ist eben so ein Un-Designer, wie Alessi und Colani und so. Dass Jobs sich ausgerechnet für Starck entschieden hat und ihm die Entwürfe gefielen...

Mich würde interessieren, wie eine Ive-Jacht aussehen würde. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ive so etwas gar nicht machen würde.

Zu Colani fällt mir ein, dass einer meiner ersten PCs ein Vobis Colani 386DX-40 war. Die Kiste war abartig hässlich, aber bezahlbar im Vergleich zu anderen damals. Gefallen hat es mir aber nie. Colanis Designs sind schrecklich unförmig plump finde ich. Gerade Linien gibts bei ihm nicht.
 

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
3 Millionen? Würd ich ihm inner Tüte vor die Haustüre schmeissen.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Nun ja, wie man in der Biographie von Herrn Jobs nachlesen kann, hat ja auch bei diesem so manche Freundschaft aufgehört, wenn's um's Geld ging... Es kommt ja nun auch nicht völlig überraschend, wenn Superreiche den Hals nicht voll bekommen und Jobs wird auch nicht als Philanthrop oder Mäzen in die Geschichte eingehen - warum sollte seine Familie da so völlig anderes geartet sein?

Wenn´s ihm da so ums Geld gegangen wäre hätte er sich auch ein Moped oder nen Jet Ski kaufen können. Ich denke er hat das mehr als private Designspielerei gesehen. Und das nach dem Tod eines Familienvaters vielleicht auch erstmal andere Dinge im Vordergrund stehen als eine Jacht die irgendwo in den Niederlanden liegt sollte eigentlich einleuchten.
Vielleicht wollte die Werft auch einfach nur in die Presse? Man kann das mit den nur mündlichen Verträgen auch ins negative für die Werft umkehren...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Jobs ist vor über einem Jahr gestorben. Und jetzt - ein Jahr später - gibt's immer noch wichtigere Dinge für Familie Jobs als Ihre Schulden von ein paar Millionen zu begleichen?

Wie hier in diesem Forum mit zweierlei Mass gemessen wird, ist einfach nur noch beängstigend.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Jesus ist auch schon länger tot und trotzdem trauern manche Menschen noch. Aber damit du nicht gleich wieder weinst aber JEsus und Stevie das passt doch gar nicht...du kannst Jesus auch durch ein berühmtes schwedisches oben ohne Bikini Modell aus den 30igern ersetzten. Können auch die 90iger sein.

Jobs ist vor über einem Jahr gestorben. Und jetzt - ein Jahr später - gibt's immer noch wichtigere Dinge für Familie Jobs als Ihre Schulden von ein paar Millionen zu begleichen?
Das bestätigt dann wohl die These das es nicht an ihm liegt ob bezahlt wird oder nicht. Auch wenn er sein Macbook mitgenommen hat aus dem Jenseits mit dem WLAN wird das nix.

Wie hier in diesem Forum mit zweierlei Mass gemessen wird, ist einfach nur noch beängstigend.

Beänstigend ist nur der lächerliche Umstand, dass du versuchst aus Spekulationen Tatsachen zu machen. Dabei weißt du genauso viel wie ich nämlich genau gar nichts über die Hintergründe dieses Vorgangs bzw. der Transaktion.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Im Gegensatz zu dir konstruiere ich keine lahmen Entschuldigungen für die Jobs-Familie. Auch dein Jesus-Vergleich ist vmtl. mehr Freudsche Fehlleistung denn unpassender und geschmackloser Vergleich.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Auch dein Jesus-Vergleich ist vmtl. mehr Freudsche Fehlleistung denn unpassender und geschmackloser Vergleich.

Ich vergleiche Jesus mit genau gar nichts. Ich habe lediglich festgestellt, und das ist eine Tatsache, dass es immer noch Menschen gibt die um ihn trauern.
Geschmacklos ist, da du argumentativ anscheinend nicht in der Lage bist emotionslos zu antworten, das du meine wertneutrale Aussage in einen vergleichenden Kontext setzt, der gar nicht vorhanden ist.
Und das ist die einzige Konstruktion die textimmanent erzeugt wurde. Leider von deiner Seite...