• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Jobs-Film mit Ashton Kutcher ab heute im Handel erhältlich

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Die Silicon Valey Story gefällt mir um Welten besser. Sie transportiert einfach mehr den Charme der 80-iger Jahre und vermittelt die damaligen Geschehnisse sehr viel glaubhafter.
Auch konnte Noah Wyle die Person von Steve Jobs glaubhafter verkörpern.
Beinahe peinlich die Gänge von Ashton Kutcher mit vorgebeugter Figur und den verkrampften Händen.
Bedrückend habe ich die Figur von Arthur Rock empfunden. In der Biographiewurde er nicht einmal ansatzweise so dominant präsentiert.
Wie man es auch nimmt. Für einen passionierten Apple-Fan ist der Film in der Sammlung unverzichtbar, selbst wenn er nicht unbedingt die Ereignisse so widerspiegelt wie sie tatsächlich passiert sind.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Film ist hier gerade durch. Einige kurze Momente mit Gänsepickeln beim anschauen kann ich nicht leugnen...
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Nein.
Erstens mag ich seit Walden Schmitdt den Kutcher nicht mehr und nach den Äußerungen des WOZ... Ich konnte mir Social Network schon nicht geben.
Aber es soll Gerüchte geben, dass noch ein Jobs-Film folgen wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Der Film an sich ist gut gemacht, sehr gute Qualität. Kutcher gewohnt gut. Leider ist der Film sehr hart geschnitten in Bezug auf die Vita von Jobs, das könnte bzw. wird den ein oder anderen enttäuschen. Bei einer Skala von 1-10 gebe ich dem Film eine 6, weger der hart geschnittenen Vita
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Aber es soll Gerüchte geben, dass noch ein Jobs-Film folgen wird.

Irgendwann ist auch mal gut mit den Jobs-Filmen... die "Gründerjahre" der IT seit den 1950ern sind voll mit interessanten Persönlichkeiten und Gegebenheiten - ich meine: Jobs Vita können die, die sich dafür interessieren, eh herunterbeten - und für alle anderen ist er eben neben Bill Gates einfach nur ein reicher Firmengründer gewesen.

Ich habe keinen Bedarf, noch eine filmische Interpretation von Gründergarage, dem Markulla-Deal, dem launigen Führungsstil, dem Verleugnen seiner Tochter, der "Zuckerwasser"-Frage und dann dem Weggang zu sehen...

Warum nicht mal die Erfindung des WWW um Tim Berners-Lee, oder die Atari-Story mit Woz und Jobs in Nebenrollen...? Oder etwas zur Geschichte von Linux?
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die Silicon Valey Story gefällt mir um Welten besser. Sie transportiert einfach mehr den Charme der 80-iger Jahre und vermittelt die damaligen Geschehnisse sehr viel glaubhafter.

Die deutsche Synchro ist vor allem kultig... Santiago Ziesmer (Anm.: bekannt als deutsche Stimme von Steve Buscemi und Spongebob) als Bill Gates. Vor allem, da der echte Gates ja eigentlich eine eher dunkle, gewöhnliche Stimme hat. Aber als Gnom mit dicker Brille und Steve Urkel-Charme bekommt er so ein Rumpelstilzchen-Schurken-Image...!
 
Zuletzt bearbeitet:

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Also ich finde den Film eine absolute Katastrophe. Gar kein Tiefgang. Alles gefühlt ohne Höhepunkte und Ashton Kutcher (obwohl ich den mag) in diesem Film für mich total unpassend.

Mich hat an diese Film wirklich gar nichts gepackt. Da ist man einfach durch alles durch geflogen. Vielleicht habe ich persönlich an solche Filme auch einfach einen zu großen Anspruch. Geschmäcker sind ja auch bekanntlich verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: principia

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Gerade angesehen. Klasse Film, sehr kurzweilig!
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Also ich finde den Film eine absolute Katastrophe. Gar kein Tiefgang. Alles gefühlt ohne Höhepunkte und Ashton Kutcher (obwohl ich den mag) in diesem Film für mich total unpassend.

Mich hat an diese Film wirklich gar nichts gepackt. Da ist man einfach durch alles durch geflogen. Vielleicht habe ich persönlich an solche Filme auch einfach einen zu großen Anspruch. Geschmäcker sind ja auch bekanntlich verschieden.
Auch meine Meinung. Irgendwie ohne Zusammenhang das Ganze. Nur was für Leute, die die geschichte kennen.
Meine Frau hat rein gar nichts verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ganz ehrlich: Ich hab ihn mir besorgt, ich habe ihn angesehen...
Und er gefiel mir wirklich gut. Es gibt Momente mit Gänsehautfeeling, es gab Momente in denen einem fast die Tränen kommen... Es ist einfach ein sehr gelungener Film mit sehr guten Schauspielern...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich fand ihn auch wirklich gut.
Einzig das Ende kommt mir etwas zu abrupt. Dachte es geht min. bis zur Vorstellung des ipods. Das nach dem berühmten Zitat dann Schluss war hat mich doch arg überrascht.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das mit dem Ende sehe ich auch so. Der Film ist nicht schlecht, allerdings finde ich ihn zu kurz bzw. von den Ereignissen zu arg zusammen gewürfelt.

Eine längere Filmdauer wäre gut gewesen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich finde den Film leider enttäuschend oberflächlich. Schauspieler sind gut gewählt, aber wer die Jobs-Biografie gelesen hat, kann sich den Film sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wir haben den Film gestern gesehen: uns hat er gut gefallen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Mir hat der Film gefallen
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Dieser Thread ist sage und schreibe zwei Jahre alt. Ich muss ihn aber noch rauskramen. Bitte entschuldigt! :D

Es ist schon länger her, als ich diese Verfilmung gesehen habe. So prickelnd fand ich ihn nun wirklich nicht. Zumal ich den Fehler wahrscheinlich begangen habe und die Biografie erst gelesen habe.

Wo wir aber schonmal dabei sind, werde ich mir gleich mal die Verfilmung mit Fassbender anschauen. Da ich ja Urlaub habe und mich ziemlich krass aufs neue iPhone freue, kommt mir das sehr gelegen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!