• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt noch iPhone X bestellen?

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Macht es Sinn, wenn man sich jetzt als iPhone 8 Nutzer noch ein iPhone X bestellt?

Hintergrund:
Das iPhone meiner Frau ist defekt.
1. Sie könnte mein 8-er bekommen und ich hole mir das X.
2. Alternativ bekommt sie jetzt ein neues 8-er und ich schiele im Herbst Richtung 9-er.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ob es Sinn macht? Wenn ich etwas ersetzen will/muss, dann mach ich das zeitnah. Und warte nicht auf ein irgendwann kommendes Nachfolgeteil.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ob es Sinn macht? Wenn ich etwas ersetzen will/muss, dann mach ich das zeitnah. Und warte nicht auf ein irgendwann kommendes Nachfolgeteil.
Das beantwortet meine Frage nicht. Ein zeitnaher Erwerb wird doch nicht infrage gestellt.

Es geht doch eher um das Für und Wider eines X Erwerbs zum jetzigen Zeitpunkt.
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Macht es Sinn, wenn man sich jetzt als iPhone 8 Nutzer noch ein iPhone X bestellt?

Hintergrund:
Das iPhone meiner Frau ist defekt.
1. Sie könnte mein 8-er bekommen und ich hole mir das X.
2. Alternativ bekommt sie jetzt ein neues 8-er und ich schiele im Herbst Richtung 9-er.


Kaufe deiner Frau ein neues Phone und du behaelst das 8ter.
 
  • Like
Reaktionen: HUGO.88

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Kaufe deiner Frau ein neues Phone und du behaelst das 8ter.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Das beantwortet meine Frage nicht. ...
Es geht doch eher um das Für und Wider eines X Erwerbs zum jetzigen Zeitpunkt.

Solche Fragen / Diskussionen gibt es zu jedem Produkt in so gut wie jedem Forum.
Da kann man schon verstehen wenn hier mal eine etwas direktere Antwort kommt.

Du möchtest Argumente:

- Das Nachfolgemodell wird in der Regel nicht günstiger als das aktuelle Modell.
- Das aktuelle Modell wird in der Regel günstiger wenn der Nachfolger verfügbar ist.
- Das aktuelle Modell hast du spätestens in ein paar Tagen in der Hand.
- Auf das Nachfolgemodell wartest du unter umständen Monate.
- Das Nachfolgemodell hat eventuell negative Eigenschaften die dich zum Nichtkauf bewegen.
- Das Nachfolgemodell hat eventuell positive Eigenschaften die dich zum kauf "zwingen".
...

Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Mitglied 105235

Gast
Das beantwortet meine Frage nicht. Ein zeitnaher Erwerb wird doch nicht infrage gestellt.

Es geht doch eher um das Für und Wider eines X Erwerbs zum jetzigen Zeitpunkt.
Es geht eigentlich nur um den zeitnahen Erwerb. Und damit meine ich nun nicht ein iPhone zu nur am Release kaufen, sondern eines kaufen wenn es notwendig ist. Das iPhone deiner Frau ist nun kaputt und entsprechend muss jetzt ein neues her. Ob nun ein neues 8ter oder dein 8ter (und du kaufst dir dann ein X) spielt dabei erst mal keine Rolle.


Denn was für mich Gründe für eine iPhone X sind, müssen noch lange keine Gründe für dich oder sonst wem sein. Gleiche natürlich auch was für die Gründe gegen das iPhone X spricht.

Mich stört am iPhone X, die scharfe Kamera Kante. Die fühlt sich da komplett fehl am Platz an. Dir ist diese Kante aber eventuell egal.

User XY findet die Kamera Super von iPhone X, dir dagegen ist sie eventuell egal, da damit keine Fotos gemacht werden oder nur sehr wenige.

usw. usw.


- Das Nachfolgemodell wird in der Regel nicht günstiger als das aktuelle Modell.
Ein richtiges X Nachfolger wird aber laut Gerüchten nicht erwartet. Eher Nachfolger von 8er und dieses Nachfolger soll dann aber bestimmte Eigenschaften von einen X auf weißen. (Beispiel Display und Notch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Macht es Sinn, wenn man sich jetzt als iPhone 8 Nutzer noch ein iPhone X bestellt?
Rein wirtschaftlich betrachtet, ergibt es keinen Sinn, ein völlig intaktes, gebräuchliches iPhone, welches seine Nutzungszeit noch nicht erfüllt hat, gegen ein anderes Modell gleicher Bauzeit (Zyklus) auszutauschen.

Einzig ergibt es Sinn, nun das defekte iPhone Deiner Frau zu reparieren, oder zu erneuern.

Es ist also bereits der falsche Überlegungsansatz und daher auch eine nicht zu beantwortende Frage.
Denn ob Du entgegen eines nicht wirtschaftlichen Gerätetauschs, doch auf ein X wechseln und so den Defekt des iPhones Deiner Frau zum Anlass nehmen willst, entscheidest Du ganz alleine. ;)
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich finde die Frage gar nicht so unsinnig, wie das von manchen abgetan wird.

Wenn er schon länger an einem X überlegt und jetzt ohnehin ein neues iPhone angeschafft werden muss aufgrund eines defektes, ist der Zeitpunkt über ein X nachzudenken nicht falsch.

Außerdem gibt es mittlerweile bei Kleinanzeigen oder eBay neue X deutlich günstiger als die UVP.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Keb

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Klar kann niemand anderes die Frage beantworten, das muss er selbst entscheiden.

Dennoch kann man sich, gerade wenn man sich selbst unsicher ist, Meinungen von anderen dazu anhören und wie andere sich in der Situation eventuell entscheiden würden
 
  • Like
Reaktionen: Keb und HUGO.88

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich sag’s mal so: Wenn du das X zu einem guten Preis (unter 1000€) bekommst würde ich zuschlagen. Nutze es selbst und ich liebe es. Zum „Normalpreis“ würde ich es jetzt allerdings nicht mehr kaufen und eher auf das neue warten.
Just my 2 cents
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn er schon länger an einem X überlegt und jetzt ohnehin ein neues iPhone angeschafft werden muss aufgrund eines defektes, ist der Zeitpunkt über ein X nachzudenken nicht falsch.
Wenn man mutmaßt, sicher nicht. Davon ist allerdings im Eingangspost nicht die Rede.

Dort steht zur Auswahl, seiner Frau ein neues iPhone, allerdings ein 8er zu kaufen, oder sich selbst ein X und sein 8er der Frau zu überlassen. Ausgelöst durch einen Defekt.
Ohne diesen stände die Frage gar nicht im Raum und daher ist es aus meiner bescheidenen Sicht auch nicht möglich, bei dieser Entscheidung zu helfen.
Zumal das ohne Hintergrundwissen über laufende Verträge, eventuell dadurch günstigere Konditionen oder unvorteilhafte Vertragsverlängerungen schlicht nicht möglich ist.

Aus meiner Sicht muss nur das Gerät seiner Frau ersetzt oder repariert werden. Ein funktionierendes 8er muss man, wenn man nicht ausdrücklich und unbedingt ein X haben will, nicht austauschen. Was man daraus am Ende aber für interne Ringkonstellationen bastelt, entzieht sich unserem Einfluss und auch unseren Empfehlungen.
Am Ende weiß nur er, ob er mit seinem 8er noch zufrieden ist. Und wenn nicht, kann er das nur mit seiner Frau besprechen und auch nur mit ihr eine geeignete Regelung finden, denn schließlich ist es ihr Gerät.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Lohnt sich mMn nur wenn du es nicht bei Apple kaufst. Auf dem freien Markt sparst du teilweise 200€.
Technisch gesehen gewinnst du nur die Doppelkamera und das OLED-Display mit weniger breiten Rändern.
 
  • Like
Reaktionen: AugeUmAuge