• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt iPhone 4S oder auf iPhone 5 warten ?!

sibbi

Erdapfel
Registriert
12.07.12
Beiträge
5
iphone 5

Hey Leute, wollte mir jetzt endlich ein Iphone zu legen. Denkt ihr es lohnt sich zu warten auf das Iphone 5? Auch wenn es wahrscheinlich erstmal serh preisintensiv sein wird?

Lieben Gruß
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, warte besser auf das iPhone 9 und poste bis dahin hier nichts ;).

SCNR
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Preisintensiv ist subjektiv...es wird wahrscheinlich genauso viel wie das jetzige kosten.

Ich persönlich würde schon warten, da es ja angeblich nur noch knapp 2 Monate sind bis zum Release...aber naja auch das musst du für dich selbst entscheiden, ich weiß ja nicht ob es nötig ist jetzt sofort ein iPhone zu haben
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Frage kann man dir nur sehr schwer beantworten. Schau nach welche Funktionen das jetzige iPhone hat und vergleiche es damit, was es so an Gerüchten für die neue Generation gibt. Wenn du mit den Features des iPhone 4S zufrieden bist, kaufe es dir. Wenn dir was fehlt, was evtl. aufgrund der Gerüchte mit dem nächsten iPhone kommen soll und ein Kauf nicht allzu dringend ist - warte ab.
 

nka

Braeburn
Registriert
26.06.12
Beiträge
42
Warte einfach, sonst bereust du es später [Beitrag editiert - Apfeltalk]
Preislich müsste es genauso wie die jetzige 4S kosten also 629€ Standartpreis der 16er oder halt 32er für 739€ (64er usw.) je nachdem, ich warte schon seit 2 Monaten drauf weil ich mein 4er aus diesem grund verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Grundsätzlich gilt: Wer aus Gründen dringlichst auf ein Smartphone angewiesen ist, kauft jetzt das aktuelle Modell, alle anderen gedulden sich bis zum neuen Modell, sofern deren Veröffentlichung nicht später als in 6 Monaten zu erwarten ist.

In Deinem Fall gehe ich davon aus, dass Du noch kein Smartphone besitzt. Von daher würde ich mich noch ein bis zwei Monate gedulden; derzeit wird ja eine Vorstellung des neuen iPhones für den 12. September kolportiert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein, warte besser auf das iPhone 9 und poste bis dahin hier nichts ;).

SCNR

:D ... die Antwort gefällt mir am Besten...

PS: mal davon abgesehen, dass es hier im Forum natürlich keinen einzigen weiteren "soll ich auf das iPhone 5 Thread" gibt ^^ - den der TE hätte nutzen können.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
[Zitat editiert - Apfeltalk]
Gleich mit verallgemeinernden Beleidigungen um sich werfen, way to go, hm? Das FrankR (und vermutlich viele andere ebenso) reagieren, liegt doch an den immer wiederkehrenden gleichen Fragen, die sich letztlich niemand außer dem jeweiligen Threadersteller selbst beantworten kann. Aber gleich so zu reagieren wie Du, da stellt sich mir die Frage, wer hier eigentlich der ... ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sibbi

Erdapfel
Registriert
12.07.12
Beiträge
5
Okay danke für alle Antworten und Kommentare...werde definitv warten. mal schauen ob es sich lohnt :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Am Einstiegspreis wird sich wohl wenig ändern. Die Nachfrage ist ungebrochen hoch. Da kann man es sich erlauben, den Preis hoch zu lassen. Vor allem werden viele 4ler, die das 4S ausgelassen haben, jetzt wohl wechseln.

Schwieriger wird es wohl für die Leute, die ihre iPhone direkt bei Apple gekauft haben und einen ''freien'' Anbieter (vermutlich Prepaid) verwenden. Mit dem neuen iPhone soll es auch wieder eine neue Generation an SIM Karten geben. Da selbst jetzt noch nicht alle Prepaidanbieter Micro-SIM anbieten, wird es wohl auch dauern, bis das neue Format flächendeckend angekommen ist.
Ob man bestehende Karten zurechtschneiden kann, ohne sie zu zerstören, ist mir leider nicht bekannt.

Ich persönlich werde erstmal abwarten und schauen. Bin mit meinem iPhone 4S sehr zufrieden und Dinge wie LTE brauche ich nicht bzw. lassen sie sich vermutlich gar nicht in Deutschland nutzen. Zudem bin ich unentschlossen, ob mir diese länglichere Form gefällt.
 

Mitglied 129448

Gast
Off Topic:

Was mich persönlich an solchen Threads nervt ist, das manche Menschen es scheinbar heute nicht mehr lernen bzw. anerzogen bekommt eine Entscheidung auch selbstständig treffen zu können. Klar holt man sich auch Meinungen von anderen Nutzern zu diversen Themen ein aber die Meinungen kann ich doch nur richtig verarbeiten und bewerten wenn ich selbst eine grundlegende Meinung zu einem Thema habe. Und wenn hier jemand die Frage stellt ob er sich Produkt X kaufen soll, dann hat sich diese Person im Vorfeld 0,0 Gedanken zum Thema gemacht! Und dann kann man auch schon stark an der Selbstständigkeit dieser Person zweifeln. Aber dank dieser Art Menschen, nennen wir sie einfach 0815-Konsument, funktionieren die Geldmaschinen wunderbar. :)

Ach, egal... ich fahre jetzt in den Supermarkt und frage mal eine Verkäuferin ob ich genau DIE Bananen kaufen soll oder ob ich lieber auf die Bananen in der kommenden Woche warten soll. Blöd nur wenn sie sagt das ich warten soll, wo ich doch jetzt Bananen essen möchte. o_O


On Topic:
Wenn Du das Geld hast... kauf es Dir einfach. Wenn es Dir nicht gefällt kaufst Du nächstes Jahr das 6er oder schwenkst zwischenzeitlich auf Samsung um.
 

ALF2097

Erdapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
5
Hallo,

ich überlege mir die Anschaffung eines iPhone. Bin mir jetzt aber unsicher, ob ich das iphone 4S nehme oder noch auf das iphone 5 warte.

Ist vorauszusehen, dass das iphone 4S deutlich günstiger wird, wenn das iphone 5 released wird ? Lohnt sich die Anschaffung eines iphone 5 oder sind die technische Unterschiede nur gering ? Wie waren eure Erfahrungen in der Vergangenheit, ich habe den Markt diesbezüglich nicht wirklich verfolgt.

Ich nehme das Telefon nur mit Vertrag.

Gruss,

ALF2097
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Du würdest Dich auf ewig ärgern wenn Du nicht auf das iPhone 6 gewartet hättest. ;)
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Kommt drauf an, wonach du suchst...wenn du nur die Konsumsucht befriedigen willst und Geld hast, kauf das neue, sobald es da ist; gut für die Wirtschaft. Oder brauchst du im Moment ein Gerät, das bestimmte Aufgaben für dich erledigen soll? Dann klär ab, ob das 4S alle Funktionen hat, die du brauchst und wenn ja, kauf es; wenn du warten kannst, warte bis das neue draußen ist, dann wird das 4S etwas günstiger, bzw sicherlich auch gebraucht einfacher zu bekommen.

"Lohnen" heißt normalerweise, dass du durch Investition in eine Sache mehr Geld oder Zeit am Ende herausbekommst als ohne die Sache. Wenn jemand also nur telefoniert und sms schreibt, ist er mit einem alten Nokia besser bedient, da der Akku länger hält und es stabiler ist. Dementsprechend muss man auch die features von einem smartphone anschauen...alles andere ist ja nur Befriedigung der Sucht, etwas zu kaufen; und dagegen ist nichts zu sagen, wenn man das Geld hat.

PS: In Anbetracht der Gerüchteküche ist warten sicherlich eine gute Idee, wenn du nur "upgrades" von einem anderen Gerät. Man fühlt sich immer besser, das neueste seiner Art zu haben...zumindest einige Monate lang. :p
 

ALF2097

Erdapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
5
Nee, also mein altes HTC Desire gibt langsam seinen Geist auf und ist verwaltet. Ich mach sehr viele Fotos mit dem Handy und meine restliche Hardware ist vom Apple (Mac Mini, Apple TV und Ipad). Wenn ich jetzt meine Musik und Fotos auf dem Handy habe, wäre das klasse. Auch viele Ipad Apps laufen auch auf dem Iphone, also macht ein Wechsel schon Sinn.

Mich würde interessieren, wie gut ist die neue Cam im IPhone 5 ? Aber wahrscheinlich ist das iPhone 5 am Anfang eh schweineteuer und nicht lieferbar.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Normalerweise sagt man ja immer "kauf es wenn du es brauchst" aber in diesem Fall ist davon absolut abzuraten. Das neue iPhone wird mit höchster Wahrscheinlichkeit noch in diesem Monat erscheinen. Da finde ich ist es egal, ob es nun bedeutende Neuerungen bringt.
Die 3-4 Wochen würde ich mich nun auch noch gedulden anstatt mich nachher ewig zu ärgern.

Der Preis beim neuen iPhone wird sicherlich nicht sehr viel höher sein als beim 4s. Ich denke höchstens 50€. Der Preis wird aber auch nicht sinken bis dann wieder ein neues iPhone erscheint. Das iPhone 4s ist mit Verkaufsstart des neuen iPhones natürlich ca. 100€ günstiger.
Die Cam wird sicherlich weiter verbessert, aber inwieweit ist eine andere Frage.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das neue iPhone wird mit höchster Wahrscheinlichkeit noch in diesem Monat erscheinen. Da finde ich ist es egal, ob es nun bedeutende Neuerungen bringt.
Also kann es auch genauso gut keine Änderungen bringen.

Die 3-4 Wochen würde ich mich nun auch noch gedulden anstatt mich nachher ewig zu ärgern.
Warum ärgert man sich, wenn es eh keine Änderungen gab?

Der Preis beim neuen iPhone wird sicherlich nicht sehr viel höher sein als beim 4s. Ich denke höchstens 50€.
Eine Vermutung deinerseits.

Das iPhone 4s ist mit Verkaufsstart des neuen iPhones natürlich ca. 100€ günstiger.
Lass mich raten... Eine Vermutung deinerseits?

Die Cam wird sicherlich weiter verbessert, aber inwieweit ist eine andere Frage.
:D

Ich könnte den Beitrag jetzt auch nochmal schreiben und dann einfach ganz andere Features einsetzen oder andere Preise, und er wäre nicht ungenauer als deiner. Nur: Dem Fragesteller nützt er nicht wirklich. ;)
 

iPhone 4S Nr.1

Jonagold
Registriert
02.09.12
Beiträge
23
Gestern habe ich das 4S gekauft, und mich bewusst gegen das warten entschieden.

Die Größe des 4S ist PERFEKT, 4" ist mir zu unbequem.

Das 4S leistet alles was ich mir wünsche.

Was sollte im 5er so weltbewegendes verändert werden das sich das warten so lohnt ?

Also ich habe meine Entscheidung getroffen und kann jedem nur raten das SELBST zu entscheiden, oder sollen die anderen auch noch das Essen für einen vorkauen ?
 

iPhone 4S Nr.1

Jonagold
Registriert
02.09.12
Beiträge
23
Außerdem wird das iPhone 5 wahrscheinlich Nano-Simkarten verwenden, d.h. es wird lange dauern bis der jeweilige Anbieter diese vorrätig hat, das wiederum heißt man kann lange warten bis man Netz auf seinem Apfel hat.

Außerdem ist ein ausgereiftes 4S besser als ein Beta 5.