• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt für alle: iCloud-Webseite im iOS 7-Design

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Wenn ich das Design nicht auf dem ipod touch (4) haben kann, will ich es auch nicht online. Ich dachte es ging darum einheitliches Aussehen zu haben...

Für dich ist es dann halt nicht einheitlich, aber sicherlich für den Grossteil der User.
 

port909

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
14
Mich nervt es langsam das hier einige meinen, sie könnten einen ganzen Fachbereich (nämlich dem des Designers) in den Dreck ziehen. Da wird ständig über Dinge gemeckert die letztlich den üblichen Fortschritt, wie in jedem anderen Bereich auch, darstellen. Ich frage mich ganz ernsthaft was denn euer Problem ist? Habt ihr Angst vor Veränderungen, vor etwas Neuem, oder habt ihr einfach nur das Bedürfnis zu stänkern? Es wurde notwendig, iOS grundlegend zu erneuern, und es werden noch weitere Schritte folgen, da bin ich mir sicher. Leider haben das Forstall und Kollegen in den letzten Jahren zu sehr ignoriert, und es wurde immer mehr ein chaotisches OS, ganz deutlich sieht man es am iTunes und AppStore, welche beide einerseits endlich mal in eine App gepackt werden sollten, und dann sollte dort endlich mal wieder Struktur rein, aber so wie es jetzt ist, kann es einfach nicht mehr weitergehen. Das hat mit dem Apple, welche immer auch den Anspruch hatten, ein anwenderfreundliches OS bereitzustellen, nicht mehr viel zu tun. iOS7 ist endlich mal wieder ein Lichtblick dahingehend.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen dass "Mein iPhone Suchen" noch immer die Karten von Google Maps benutzt?
Und nein, nicht die Vektorkarten die bspw. in der Google Maps App für iOS benutzt werden, sondern die alten komprimierten .jpg-Karten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@port909

Naja, aber Du solltest bedenken, dass der Designer nicht nur dafür arbeitet, dass es ihm persönlich gefällt, sondern es soll ebenso dem Großteil der Konsumenten gefallen. Selbstgefälligkeit hat da nichts zu suchen, wenn man sein Produkt verkaufen will.

Jeden wird man ohnehin nie zufrieden stellen, dass ist klar. Design ist auch eine Frage des Geschmackes.

Ich persönlich halte mich noch mit einem persönlichen Urteil zurück, denn ich freue mich grundsätzlich auf etwas Neues. Veränderung bringt auch immer eine gewisse Umgewöhnung mit sich und ich denke mal, dass eine Veränderung an sich schön ist und auch schon berechtigt ist, wenn sich der Workflow im Vergleich zu vorher nicht verschlechtert. Quasi nur neue Farbe auf die Wände bringt. Wenn die Veränderung auch noch eine Verbesserung des Arbeitens mit sich bringt, um so besser.

Ehrlich gesagt, empfinde ich den Kalender jetzt am Anfang auch ziemlich unübersichtlich. Dieser kurze Übersichtsblick gelingt mir auch nicht, so wie TexanSteak vorher schon beschrieben hat.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Der Rest gefällt mir erstmal sehr. Außerdem kann man ja selten sagen, dass eine Sache, in diesem Fall das OS, völlig schlecht oder uneingeschränkt gut ist. Es wird immer einzelne Ecken geben, die irgendwie stören, welche man aber dann in Kauf nimmt, weil das Gesamtbild wieder stimmt. Mal schauen...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Mich nervt es langsam das hier einige meinen, sie könnten einen ganzen Fachbereich (nämlich dem des Designers) in den Dreck ziehen. Da wird ständig über Dinge gemeckert die letztlich den üblichen Fortschritt, wie in jedem anderen Bereich auch, darstellen.
Ich arbeite seit ca 1997 u.a. als Grafiker für zwei große Firmen - erstelle Bilder, Kataloge etc. nenne es "Designer". Die Farbgebung und Typo, das ganze Design von iOS7 gefällt mir nicht allzu sehr, um es mal vorsichtig zu sagen. Und ich werde auch weiterhin Kollegen für ihre Arbeit kritisieren, wenn ich von ihrem Ergebnis Kopfschmerzen bekomme.
Was hat das mit "einen Fachbereich in den Dreck ziehen" zu tun? Überhaupt gar nichts. Wenn ich sage, im Restaurant XY wird schlecht gekocht und im Restaurant YZ gibt's ein tolles Essen, ziehe ich doch den Beruf des Kochs nicht herunter.
Wenn schon so gesprochen wird, möchte ich eher in die Richtung tendieren, zu behaupten, daß der Designer bzw. das Team, der für die Farbgebung und Typo von iOS7 den Fachbereich des Designers "in den Dreck zieht". Aber halt, so wörtlich meine ich es nun wirklich nicht (!) Wollte nur die obigen Worte wiederholen. Aber wenn mir morgen jemand sagt: "Hey, bisch doch auch so n Grafikermensch. Machsch Du auch so komische Sachen, wie die von iOS7 ?", dann schade ich nicht den Apple Leuten, sondern es ist eher umgekehrt. Auch das überspitzt ausgedrückt.
Übrigens kritisiere ich nur die Optik. Aber die ist SO grauslig, daß ich schon gar keine Lust mehr habe, unter die Haube von iOS7 zu sehen. DAS ist schon eine Leistung von Apple o_O Übrigens hat doch selbst Apple zurückgerudert und nach Protesten im Laufe der Betas die Schriften wieder etwas dicker gemacht http://crave.cnet.co.uk/software/io...r-thicker-one-in-typographic-u-turn-50011685/
Also warum darf man nicht etwas kritisieren, von dem selbst der Hersteller nicht behauptet, es sei das definitive iOS?
Intern wird's da sicherlich auch abgegangen sein, bis die Kaugummifarben durchgeboxt wurden.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Ich findes es... gewöhnungsbedürftig ;) Ob mir iOS7 aufs iPad kommt entscheide ich erst, wenn ich es mal Live auf einem iOS-Gerät gesehen habe...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die iWork-Icons lassen einen spekulieren, ob im Oktober nicht im Rahmen einer neuen iWork-Suite auch neue Mobilversionen kommen. :D
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Also ich finds völlig ok. Mal was anderes.
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Habt ihr teilweise einfach miserable Augen oder warum beschweren sich manche über die Schrift? Ich finde eine bessere Schrift hätte man nicht wählen können. Gerade auf dem Retina Display sieht das super aus.
 

port909

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
14
Was hat das mit "einen Fachbereich in den Dreck ziehen" zu tun? Überhaupt gar nichts.

Also warum darf man nicht etwas kritisieren, von dem selbst der Hersteller nicht behauptet, es sei das definitive iOS?
Intern wird's da sicherlich auch abgegangen sein, bis die Kaugummifarben durchgeboxt wurden.

Mit "in den Dreck ziehen" meine ich die übliche Polemik die hier herrscht. Der Begriff "Kaugummifarben" ist übrigends so ein polemischer Ausdruck, welcher nur darauf abzielt etwas "in den Dreck zu ziehen", ohne sachliche Argumente dafür aufzuführen. Und sowas nervt mich hier, weil es ständig passiert.

Man kann Kritik äussern, was sogar sehr bereichernd ist, aber wenn dann sachlich und nicht wie der Typ mit dem Cowboyhut.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ereignisse suchen geht im lokalen iCal per Suchfeld.
(ZB ganz praktisch, um einen "Zahnarzttermin" zu suchen oder ähnliches)
"Heute anzeigen" - ja, diese hellgraue Schrift auf weissem Grund (!). Das meine ich ja eben. Sowas ist nicht klar, deutlich und praktikabel, sondern einfach nur auf "schön" gemacht. Ebenso die fehlenden senkrechten Trennstriche der Tage. Ja, es IST schöner. Aber auch umständlicher, auf den ersten Blick die Tage zu erkennen.

"Heute anzeigen" ist nicht grau sonder rot. Hast du es überhaupt mal angesehen oder kennst du nur irgendwelche Screenshots? Allenfalls die Konfiguration des Browsers prüfen. Es ist schön UND praktikabel.

Die Tage sind bei mir relativ klar abgegrenzt. Die graue Linie ist ziemlich weit unterbrochen. Also für mich ist das sehr klar.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Habt ihr teilweise einfach miserable Augen oder warum beschweren sich manche über die Schrift? Ich finde eine bessere Schrift hätte man nicht wählen können. Gerade auf dem Retina Display sieht das super aus.

Danke

Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit wurde noch mal deutlich verbessert mMn.