• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Jet Black und das Kratzerdrama

Azumlex89

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe im September 2016 mein iPhone 7, 128 GB in Jet Black bzw. diamantschwarz erhalten. Vom ersten Tag an ne Hülle drum gehabt, bin generell recht ordentlich. Also auch alle 1-2 Wochen das Handy aus der Hülle genommen und gereinigt. Und joa was soll ich sagen. Noch nie hat ein iPhone von mir so dermaßen verkratzt ausgesehen. Vor allem durch die Hülle.

Nach langer Diskussion mit Apple sagte man mir, dass das halt Pech sei. Dann sagte ich "ok, dann erfinde ich jetzt einen Fehler, den sie nicht verneinen können und sie schicken mir per Express ein neues iPhone zu." Der Telefonist lachte und sagte "wir machen so als hätten sie das nicht gesagt und ich schicke Ihnen ein iPhone 7 per Express Austausch, welchen Fehler haben Sie denn?"

Gesagt, getan. Apple Care Protection Plan sei dank. Mein neues iPhone 7 halte ich jetzt in der Hand. Ohne Kratzer.
Jetzt habe ich aber bei quasi jeder Amazon Bewertung gelesen, dass jede Hülle das Jet Black versaut. Sogar der Apple Telefonist sagte mir, dass er sein Jet Black iPhone einfach so ohne Hülle mit rumträgt.

Aber das ist mir auch zu heiss. Daher die 1.000.000 Euro Frage. Hat jemand von euch ein iPhone 7 in Jet Black mit Hülle, welches nach einigen Monaten nicht aussieht wie mit 80er Schleifpapier behandelt?

Beste Grüße :)!
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Moin! Also das das Jet Black generell sehr kratzanfällig ist sind wir uns ja schonmal einig.
Ich hab erst ne Hülle von Spigen um das iPhone gehabt und das gleiche Problem wie du das es das iPhone komplett versaut hat. Dann ebenfalls eins ausgetauscht (weil aber wirklich das GPS kaputt war ^^) und für das neue iPhone direkt das originale Apple Ledercase dazu gekauft, sofort rein gepackt und bis jetzt (nach ca. 5 Monaten) keinen Kratzer drauf. Selbst einen Urlaub mit Sand in dem ich wirklich Panik hatte das ein Sandkorn dazwischen kommt hat es super überlebt. Das Microfaser-Innenfutter tut seinen Dienst wirklich gut. Kann die das Case nur wärmstens ans Herz legen auch wenn es preislich kein Schnapper ist - es ist jeden Cent wert ;)!

Beste Grüße
 

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,

ich selbst habe auch ein Diamantschwarzes 7er, während meiner Arbeit ist es in dem originalen Leather Case von Apple. Also genau die gleiche Case wie sie @JoKeR68 auch schon empfohlen hat. Ich glaube nur nicht das im Inneren ein Microfaser ist, den wer einmal mit einen Microfasertuch seinen Fernseher, PlayStation/Xbox abgestaubt hat, weiß dann sehr schnell das ein Microfasertuch auf solchen Oberflächen eine schlechte Idee ist.

Wohl gemerkt ich nutze das Case nur während der Arbeit, damit es dann da besser geschützt ist, in meiner Freitzeit wird das iPhone ohne Case genutzt. Die Kratzer halten sich eigentlich in Grenzen, da hat nach diesen Zeitraum das 3G oder auch das 3Gs damals schlimmer ausgesehen und da habe ich dann auch erst überhaupt angefangen mir eine Hülle zu besorgen für die Arbeit.


Was ich jedoch auch verstehen kann @Azumlex89, das du ein solches Case nicht willst. Denn durch dieses Case sieht man nicht mehr das es Diamantschwarz ist, da kann ich dich nun aber geruhigen, das ist komplett egal. Denn mit allen Transparenten Hüllen, sieht auch jedes Matt Schwarze wie ein Diamantschwarzes aus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
538f3d49d1a2f456513fe68536385ef8.png


Schau mal bei https://www.germanmadepunkt.de/de/iphone-7-zubehoer/g4-iphone-7-leder-huelle.html

Echte edle coole Lederhüllen. Als wallet oder wie auf dem Bild. Ein echter Hingucker. Da macht das rausziehen echt Spaß.
 

Mitglied 105235

Gast
So etwas kann man sicherlich kaufen, wenn man auf diese Art von Hüllen steht. Ich persönlich mag solche Überhaupt nicht, hab auch nur kurzer Zeit das Sleeve welches ich für das 7er hatte des wegen wieder entsorgt. Nur noch schlimmer finde ich diese Klapphüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Hier wurde doch schon eine Info gegeben, dass die Apple Cases wohl die beste Wahl sind (wegen dem Microfaster-Innenfutter).
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Hat denn jemand Erfahrung mit Folien oder irgendwelchen Flüssig-Coat-Geschichten? Ich suche noch was was nicht so sehr aufträgt wie das Leder-Case
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das gleiche wollte ich auch fragen. Warum in Jetblack, wo man ja weiß, das es verkratzen kann, in eine Hülle?
Da hätte es doch das matte getan, ist günstiger und ist nicht anfällig.
Also ich werd mir dieses Jahr auch das 7S holen in JetBlack aber ich werde es ohne Hülle tragen. Kratzer gehören auch iwie dazu, hat man selbst durchs Leben ja auch.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich kann es nicht fassen das Du Dein funktionstüchtiges iPhone wegen Kratzern umtauschen lässt und das sowas Apple mitmacht.
Irgendwann tauscht unsere Wegwerfgesellschaft Geräte um weil Luft dran gekommen ist. Probleme mit Elektroschrott hat man ja auch keine.
Zu Deiner Frage, das JetBlack wird immer zerkratzen egal welche Hülle. Die Beste, die das am längsten verhindert ist die Original von Apple.
 

Mitglied 105235

Gast
Da hätte es doch das matte getan, ist günstiger
870€ kostet bei Apple auch die 128GB Version in Matt.

Ich kann es nicht fassen das Du Dein funktionstüchtiges iPhone wegen Kratzern umtauschen lässt und das sowas Apple mitmacht.
Ich vermute das machen nur Leute die noch kein Auto haben (egal in welcher Preisklasse), den die Autos haben alle Kratzer spätestens nach dem ersten Waschen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich will ja jetzt nicht sagen, aber ein Freund von mir hat fast seit dem ersten Tag ein Diamant schwarzes iPhone, nutzt es seit dem immer ohne Hülle, und frisch geputzt sieht es eigentlich aus wie neu...
 

Mitglied 105235

Gast
Diese Geschichte glaube ich dir so nicht, den entweder passt er auf das iPhone besser auf als auf seinen Augapfel oder er nutzt doch eine Hülle hin und wieder oder nutzt andere Sachen um es zu schützen.

Das Diamantschwarze ist extrem anfällig für Kratzer, einfach mal so in eine Hosentasche oder Jackentasche können da schon Kratzer erzeugen. Spätestens beim putzen würde er Kratzer in das iPhone machen wenn er nicht aufpasst.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Also mein Jet Black IP7 nutze ich im Ledercase von Apple und bis auf 2 Ministellen (Lackfehler?!) sieht es noch sehr gut aus.
Wenn man mit der Lupe genau hinsieht, sieht man einige kleine "matte" Stellen. Beim Wiederverkauf wird es garantiert Käufer geben, die daraus ein "total zerkratzt" machen. Bei einem silbernen Modell zb. passiert dies nicht so leicht, wenn man es immer in dem Case nutzt. So meine Erfahrungen der letzten Jahre. Das ist halt der Preis des Besonderen.
 

Benutzer 198681

Gast
Auch glanzschwarze Autos zerkratzen sofort. Ich weiß wovon ich schreibe, ich bin Lackierer. Das lässt sich nicht vermeiden, Apple war ja noch so fair , auf ihrer Webseite darauf hin zu weisen.
Also weiß jeder, auf was er oder sie sich einlässt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Diese Geschichte glaube ich dir so nicht, den entweder passt er auf das iPhone besser auf als auf seinen Augapfel oder er nutzt doch eine Hülle hin und wieder oder nutzt andere Sachen um es zu schützen.

Das Diamantschwarze ist extrem anfällig für Kratzer, einfach mal so in eine Hosentasche oder Jackentasche können da schon Kratzer erzeugen. Spätestens beim putzen würde er Kratzer in das iPhone machen wenn er nicht aufpasst.

Er nutzt nichts. Er steckt es nur allein in eine Hosentasche, nie mit Schlüssel usw und passt halt auf.

Natürlich habe ich das iPhone noch nicht mit der Lupe angesehen, und im Licht sieht man sehr sehr feine Microkratzer, aber nach denen muss man wirklich suchen. Der Bildschirm meines silbernen 7Plus sieht ausgeschaltet und gegen das Licht gehalten auch so aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Bildschirm meines silbernen 7Plus sieht ausgeschaltet und gegen das Licht gehalten auch so aus.
Wir reden aber nicht über den Bildschirm hier sondern über die Rückseite die beim Diamantschwarzen iPhone und diese ist anfälliger wie der Bildschirm.

Aber du sagst es nun ja selber
Er steckt es nur allein in eine Hosentasche, nie mit Schlüssel usw und passt halt au
heißt er passt doch extrem aus.

Entsprechend wird er das iPhone auch nie mit der Rückseite wo auf einen Tischlegen, sondern entweder in der Hosentasche lassen oder es legt es auf das Display dann.

Er betrachtet es nicht als einen einfachen Nutzungsgegenstand, kann er auch machen, ist ja sein iPhone. Nur ist so etwas nicht das Maß der Dinge.
 

TheMaster17

Gast
Aber du sagst es nun ja selber
heißt er passt doch extrem aus.

Entsprechend wird er das iPhone auch nie mit der Rückseite wo auf einen Tischlegen, sondern entweder in der Hosentasche lassen oder es legt es auf das Display dann.

Er betrachtet es nicht als einen einfachen Nutzungsgegenstand, kann er auch machen, ist ja sein iPhone. Nur ist so etwas nicht das Maß der Dinge.


AT-MOD-Info:
Beleidigung editiert
Wenn sein iPhone nicht stark zerkratzt ist, ist es so, auch wenn du meinst, dass das Gerät von einem Lappen oder was auch immer zerkratzt.

Und keine Schlüssel o.ä. mit seinem 900€ Smartphone in einer Hosentasche zu haben ist für viele die ich kenne normal, alles andere sollte doch "nicht Maß der Dinge" sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Vor allem was hat es damit zu tun ob es ein Nutzungsgegenstand ist. Darf man darauf nicht aufpassen. Ich trage mein iPhone auch nicht mit anderen Dingen in der Hosentasche, weil es mir einfach zu wertvoll ist. Ein Auto ist auch einfach zum Nutzen und ich passe drauf auf
 
Zuletzt bearbeitet: