• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jeremy Horwitz sichtet angeblich iPad 3-Prototypen auf der CES

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Einer der aktivesten Versorger der iPad-Gerüchteküche ist Jeremy Horwitz. Der Chefredakteur von iLounge hat in den letzten Tagen bereits über neue Kameras spekuliert, auch der Fund von Siri für das iPad in der iOS Beta 3 geht indirekt auf ihn zurück. Letztes Jahr fand er auf der CES einen Prototypen des damals noch nicht erschienenen iPad 2, der dem tatsächlichen Produkt dann tatsächlich äußerst ähnlich sah. Auch dieses Jahr ist er anscheinend auf einen Prototypen des nächsten Apple-Tablets gestoßen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Horwitz hat keine Fotos, seinen Angaben nach gäbe es aber auch nichts zu sehen. Das nächste iPad sähe genauso aus wie das alte, es sei nur einen Millimeter dicker. Enganliegende Hüllen könnten nicht mehr passen. Bei näherer Betrachtung fiele noch auf, dass die Kamera tatsächlich ein ganzes Stück größer geworden ist, Horwitz hält es für möglich, dass eine iPhone 4S-ähnliche Kamera auch im iPad zu finden sein wird.

Zwischen dem iPad 2 und dem Gerät, dass wahlweise iPad 3, wohl eher aber iPad 2S, iPad 2HD oder auch ganz anders heißen wird, kann kein Unterschied ausgemacht werden, wenn es von vorne betrachtet wird, so Horwitz. Ob der Bildschirm die erwartete erhöhte Pixelzahl hat, konnte Horwitz nicht sagen, da der Prototyp keinen Bildschirm hatte. Er wird wohl aber die selbe Größe haben. Alle Knöpfe und Ausgänge seien an der selbe Stelle, viele Accesoires dürften also weiterhin passen.

Wie alles, darf auch dieser Bericht mit Vorsicht genossen werden. Horwitz sagt selber, dass der Prototyp, den er gesehen hat, sich nicht so angefühlt hat, als wäre er gerade erst produziert worden. Er könnte bereits ein halbes Jahr oder älter sein. In der Zeit könnte auch Apple sich noch ein paar mal umentschieden haben. Es bleibt spannend.


Jphoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Vielleicht ist es ja auch der alte Prototyp vom iPad 2. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na das ist ja mal ne Aussage:

Ein Bild gibt es nicht, man würde keinen Unterschied sehen, eingeschaltet war das Teil auch nicht, eigentlich gibt es nix neues, außer dass das Gerät per Augenmaß wohl 1mm dicker ist.

Verdient der Knaller (Horwitz, nicht unser Redakteur) mit so etwas sein Geld?
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
+++BREAKING NEWS+++
In China ist eine Palette iPods umgefallen ;)
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Wer sagt, dass es sich ums 3 handelt?

Wie der Kerl sich jetzt wohl kaputtlacht, der ein iPad 2 Gehäuse da hingelegt hat ;)

Nicht falsch verstehen, ich glaube auch nicht an ein Designupdate, aber bis Tim Cook es am 14.März im Yerba Buena Center in San Francisco vorstellt, ist und bleibt es eine Vermutung.
..Oh, habe ich jetzt Details verraten?...
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Ich finde, es muss sich nicht immer optisch was ändern. Die Optik der MacBook oder iMac-Reihe ändert sich auch nicht jedes Jahr, sondern es wird "nur" neue Hardware eingebaut.
Ausserdem finde ich das jetzige Design sehr ansprechend.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...und vielleicht lacht sich ja auch der gute "Vorwitz" ständig in's Fäustchen. Immerhin finanziert er mit diesen Gerüchten (die wir ja alle gern lesen und diskutieren) seine Ausflüge auf allerlei Messen etc.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ohne Hochauflösendes Display kommt es mir nicht ins Haus. Der Rest ist mir relativ gleich.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Nicht dass es ein zu verwechselndes Samsung Tab 10.1 war :-D
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Weiß nicht ob ich mich noch so richtig auf das neue display freue kann. Wie man so hört, soll im ipad 3 das IGZO display von sharp eingebaut werden, weil es am besten eine Retina Auflösung ermöglicht. Leider ist es aber in der natürlichen farbdarstellung sichtbar schlechter als das bisherige IPS b.z.w. das neue True HD IPS mit der besten farbdarstellung und kontrastwerten!!

Hab jetzt echt die Befürchtung das apple jetzt anfängt jeden werbewirksamen Trend mitzumachen....

Wer braucht schon bei einem 10 zoll display , das man sich nicht 10 cm vor die Nase hält, ein Retina?? Doppelte Auflösung würde echt reichen und wäre auch mit IPS möglich!
Na, schaun wir mal....
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
iPad 1 schöner

Ich finde, es muss sich nicht immer optisch was ändern. Die Optik der MacBook oder iMac-Reihe ändert sich auch nicht jedes Jahr, sondern es wird "nur" neue Hardware eingebaut.
Ausserdem finde ich das jetzige Design sehr ansprechend.

Optisch finde ich das iPad 1 ansprechender. Das 2er ist mir mit seinen Rundungen zu iPod/iPhone 3G(s) ähnlich...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na das ist ja mal ne Aussage:

Ein Bild gibt es nicht, man würde keinen Unterschied sehen, eingeschaltet war das Teil auch nicht, eigentlich gibt es nix neues, außer dass das Gerät per Augenmaß wohl 1mm dicker ist.

Verdient der Knaller (Horwitz, nicht unser Redakteur) mit so etwas sein Geld?

Ja das ist mal der Brüller des Tages ! Hart recherchiert......und Fakten Fakten Fakten.:p
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Die Aussage ist aber dünn...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Er hat nix anderes gesagt, als was schon lange im i-net als Gerüchte zu lesen ist... Könnte so jeder von uns geschrieben haben - auch ohne das i-Pad angeblich(!) gesehen zu haben...;)

Mich würde es daher nicht wundern, wenn er voriges Jahr den Nachfolger des iPhone 4, das iPhone 5 mit 4 Zoll Display gesehen hat!!! Lach...:-D
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
na klar, auf der CES, auf der Apple nicht mal nen Stand hat, liegt ein iPad 3 rum, so dass es jeder dahergelaufene sehen kann. Sieht aber nicht jeder, sondern genau er, er is halt der krasse Experte und sieht den einen Millimeter mehr. ALS OB - TOTALER QUATSCH
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
eigentlich war ein iPad 2? oder wo ist bitte ein Unterschied
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hört sich logisch an, dass jemand nen iPad Prototypen auf der CES dabei hat ;)