• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

JDK auf Mac OS X 10.6.8

KurzeFrage178

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
3
Hallo,

ich brauche zum Java-Programmieren ganz dringend das JDK. Es handelt sich um einen Kurs, daher möchte ich auch kein anderes Werkzeug verwenden.

Wenn ich aber die aktuelle Version bei Oracle herunterlade, kann ich die nicht installieren, weil ich kein Lion auf meinem Apple installiert habe (habe Version 10.6.8) und diese nur dafür ausgelegt ist (so eine ähnliche Meldung kommt bei mir).

Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem an das JDK kommen könnte? Eine etwas ältere Version wäre auch OK, nur leider finde ich die auf der Oracle Seite noch unter Google nicht. :(

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

PS: Hier habe ich gesucht http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Jetzt fällt es mir wieder ein: ich habe auch ewig danach gesucht, bis ich gecheckt habe, dass die JDK schon drauf ist.
Allerdings weiß ich nicht ob so, oder durch XCode...
Schau mal, ob es bei dir diesen Ordner gibt:
/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/CurrentJDK
Wenn nicht, dann lade XCode, das schadet zum Programmieren sowieso nicht.

Mfg
SimMac