• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Javascript funktioniert auf einer Website nicht - Alle Browser betroffen

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Website http://share-online.biz. Rechts oben auf der Seite ist ein Button zu sehen, mit dem man sich einloggen kann. Dieser Button verweist allerdings lediglich auf 'javascript:void(0);' und beim Klick darauf passiert natürlich relativ wenig, nichts nämlich.

Normalerweise benutze ich Safari, in dessen Einstellungen Javascript auch aktiviert ist. Als ich auf das Problem aufmerksam geworden bin, habe ich auch mittels diverser anderer Browser versucht, mich einzuloggen, darunter Firefox, Chrome, iCab. In allen Browsern tritt das selbe Problem auf.

Auf der Suche nach dem Problem habe ich Little Snitch deaktiviert und sogar die Hosts-Datei durchgesehen - nichts.

Auf meinem Zweitrechner funktioniert die Seite komischerweise tadellos, genauso wie auf meinem iPhone.

Da ich nicht mehr weiß woran dieses Verhalten liegen könnte, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. :)

Freundliche Grüße
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
das problem ist in deinem fall das er die loginseite in einem neuen tab/fenster öffnen will...teste es mal mit dem anderen pc...mit linksklick plopt dieses kleine benutzername/kennwortfenster auf wenn du mit der mittleren maustaste und somit "den link in neuem tab öffnen" klickst kommt genau diese fehler meldung mit jawavoide bla...

hast du ggf bei safari eingestellt das er jedwede links in einem neuen tab/fenster öffnen soll?


 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Nein, Safari öffnet Links bei mir ganz normal. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung, beim Klick auf den Button passiert einfach garnichts. Kopiert man den Link vom Button und fügt ihn wo anders wieder ein, so kommt man den beschriebenen Javascript Methodenaufruf.
Wie die das kleine Fenster, dass da aufgehen sollte aussieht, weiß ich. Wie in meinem Startpost beschrieben funktioniert es ja auf dem iPhone und auf meinem anderen Rechner. Bis vor einer Weile hat es auf dem MacBook auch noch geklappt, ich kann jedoch nicht genau sagen, wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist.

Das, was mich am meisten verwirrt ist ja, dass der Fehler in allen möglichen Browsern auftritt.
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
also bei firefox ist bekannt das der probleme mit javascript hat bei safari wusste ich aber nichts davon :(

alle möglichen browser heisst du hast auch mal opera oder chrome versucht?
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Chrome habe ich ausprobiert, den Opera nicht. Einige andere Browser, wie zum Beispiel iCab, zeigen leider das selbe verhalten.

Da alle Browser das selbe Symptom zeigen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Browser an sich schuld sind. Gibt es vielleicht eine globale Variable, Javascript betreffend?
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Pop-Ups bei allen Browsern deaktiviert?
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Mein Ad-Blocker ist für die betroffene Seite deaktiviert und das Deaktivieren der Browseroption "Popups blockieren" brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Gruß
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Soweit ich das sehen kann, ja, das tut sie. Der Sunspider Javascript Benchmark läuft ebenfalls fehlerfrei durch.