• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JavaScript deaktivieren in Safari

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Seit einer Zeit nervt mich Java im Zusammenhang mit Safari. Ich weiß, die meisten Radschläger gehen dahin, Java zu deinstallieren, bzw. erst gar nicht auf den Rechner zu lassen. Leider habe ich ein oder 2 Programme, die ohne Java nicht funktionieren. Und auch immer mehr Websites verlangen Java um voll ständig oder überhaupt zu funktionieren. Meistens reicht es ja,In den Einstellungen von Safari JavaScript zu deaktivieren, damit nicht nur diese dämlichen Fenster mit Werbung aufgeblendet werden und anschließend weggeklickt werden müssen. Deshalb meine Frage: kennt jemand einen Weg, nicht immer wieder in den Safari-Einstellungen die Skripte zu aktivieren bzw. zu deaktivieren? Ich habe die Version 845.

Frank
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Java und JavaScript sind zwei unterschiedliche Baustellen.
Webseite die Java benötigen sind recht selten und eher im Unternehmensumfeld zu finden.
JavaScript benötigt man mittlerweile fast immer. Da ist es geschickter einen Werbeblocker zu verwenden und JavaScript support immer eingeschaltet zu lassen.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Das stimmt natürlich, ich hatte mich sehr undeutlich ausgedrückt.
Beim googeln bin ich inzwischen auf die Erweiterung JavaScript Blocker gestoßen, die genau das macht, was ich will. Zu beziehen über „Erweiterungen holen“. Da wird erstmal die Version 4 geladen, die dann durch die Version 5 ersetzt werden kann.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
JavaScript kannst du einfach in den Einstellungen von Safari aktivieren und deaktivieren. Ich schätze mal der Blocker installiert dir einen Button zum bequemen ein- und ausschalten.