• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Runtime Environment Probleme

  • Ersteller Weltapfel
  • Erstellt am

Weltapfel

Gast
Hallo habe seit gestern Yosemite drauf auf meinem iMac 2009 drauf nur wenn ich den Mac hoch fahre trägt Java immer nach dem Runtime nach da etwas nicht inordnung sei. Habe aber schon die neue Version geladen und angewandt nur kein erfolg . weis wer Rat ????
Screen Shot 2014-07-24 at 6.05.12 PM.png
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja abwarten... musst mal im Forum schauen - jemand hat nen Trick... der Installier der Java Version geht nicht für Yosemite... weder Deiner, noch der von Oracle. Ich wollte dieses WE meine Java IDE`s laden... lasse es aber erst mal - bis kommende Woche da ein Update kommt... wenigstens von Oracle....

Wenn Du drauf verzichten kannst - warte erst mal ab...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die JRE, die man via "More Info…" bekommt funktioniert bei mir wunderbar. Und die Oracle JDKs funktionieren bei mir ebenfalls.

Welches Programm löst denn die abgebildete Meldung aus?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oh... haben Sie inzwischen die korrigierte Installier Version hoch geladen?
Hast Du direkt bei Oracle runter geladen?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Oh... haben Sie inzwischen die korrigierte Installier Version hoch geladen?
Hast Du direkt bei Oracle runter geladen?
Ich hab meinen neuen Mac gestern auf 10.10 aktualisiert. Beim ersten Starten von Eclipse kam der oben abgebildete Dialog, worauf ich das dortige Paket installiert habe. Die JDK habe ich mir dann von Oracle geladen (7u71; ich verwendete noch 1.7). Wie gesagt, läuft bei mir alles wie gewohnt :) .
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ah ok... die 8er brauche ich und da ist mein Stand... dass der Installier noch hängt....
 

Weltapfel

Gast
Ja ich habe auch die 8 drauf die hängt noch lade mir jetzt mal die 7 drauf vielleicht geht das
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ah ok... genau die 8er ist dann die "böse" die noch nicht geht.... Danke für das Feedback.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Ich muss also die 7er JDK installieren?

Allerdings liegt das Problem laut Fehlermeldung beim JRE. Dort habe ich die 8er installiert, aber es passiert weiterhin.

Was muss ich also genau tun, um die Fehlermeldung loszuwerden?

Danke!
 

welon

Erdapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
1
Hi,
heisst das, dass es normal ist dass JRE beim hochfahren startet?