• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JAVA installieren? Ja oder Nein.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Beim übersiedeln auf den 5K ist mir Java am alten Mac aufgefallen. Ich hatte das wohl installiert. Wofür weiß ich aber nicht mehr. Sollte ich die Finger davon lassen?
Mir ist aufgefallen, daß etwa die tolle Safari Erweiterung "ZoombySite" nicht mehr funktioniert am neuen Mac. Leider. Könnte das fehlende Java die Ursache sein?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Lass es weg die meisten Programm gibt es auch Java frei. Damit ersparst du deiner Maschine viele Sicherheitslücken.

Safari Extensions und sollten eigentlich nix mit Java am Hut haben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
In vielen Fällen ist der Einsatz von Java zwingend erforderlich, zum Beispiel für die (deutsche) elektronische Steuererklärung über Safari, für den Betrieb bestimmter Adobe-Programme oder für das Einreichen von Apps bei Apple.

Du kannst ja Java erstmal weglassen und prüfen, ob die üblicherweise gebrauchten Programme und Dienste alle noch funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter und tiny