• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak

DerTim:)

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
10
Hey zusammen :),

habe vor ca. 1 Jahr mein IPhone 4S IOS 6.0.1 mit einen Jailbreak versehen. Nun möchte ich mein IPhone verkaufen und den Jailbrak entfernen. Wenn ich es Wiederherstellen möchte über ITunes kommt dauernd der Fehler 3194, um diesen Fehler zu beheben ist im Internet eine Anleitung in der man etwas aus der Host Datei löschen muss, diesen Eintrag in meiner Host Datei habe ich aber nicht.
Gibt es einen anderen Grund oder kann ich das IPhone auch wieder mit den Jailbrak Programm wiederherstellen ?

Lg Tim
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@DerTim:) : Mit JB kenne ich mich nicht aus, aber hast du schon versucht dein IPhone in den DFU Modus zu versetzen und so wieder herzustellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Dieser Fehler normalerweise, wenn ich mich nicht irre, wenn man versucht eine ältere iOS-Version wiederherzustellen. Du musst das Gerät mit der aktuellsten Version (iOS 7.1, vielleicht geht auch noch 7.0.6) wiederherstellen, alles andere wird zu Fehlermeldungen führen.
 

DerTim:)

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
10
Hi,
danke für die Antworten. Im DFU Mode hab ich es auch 2-3 mal probiert und es kam immer die gleiche Fehlermeldung. Mit der neuesten Software das war IOS 7.0.6
habe ich es auch probiert und es kam der gleiche Fehlercode. Die Software habe ich aber mit einen anderen IPhone 4S bei ITunes runtergeladen weil ich nicht wusste ob ich meins bei ITunes anschließen konnte. Kann ich meins noch bei ITunes anschließen und die Software Downloaden ?
Weitere Ideen erwünscht :)

MfG.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Dann probiere es mal mit iOS 7.1. Vielleicht signiert Apple iOS 7.0.6 bereits nicht mehr.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Jetzt sollte die 7.0.6 nicht mehr signiert werden, dass stellt ja Apple recht fix nach dem Update ein.
Nun also das betreffende iPhone (und kein anderes!) im DFU-Modus mit dem Rechner verbinden und auf Wiederherstellen klicken.
Was anderes sollte bei einem iPhone im DFU eh nicht gehen.
Die entsprechende iOS-Version sucht und lädt sich iTunes dann selbst.

Edit, hattest Du das ganze eigentlich gleich im DFU-Modus versucht oder einfach so?
Sprich anschließen am Rechner und dann Update/Wiederherstellen?
Das funzt dank Jailbreak nämlich nicht.
Da lüppt dat nur in DFU.....
 

DerTim:)

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
10
Hi,
@Horst-78
Ja, direkt in DFU Mode aber die Software habe ich nicht mit meinen IPhone runtergeladen. Habe es soeben im DFU Mode mit meinen IPhone Versucht nach dem Software extrahieren kommt sofort die Fehlermeldung 3194. Hast du noch eine Idee ?
Weiß jemand ob ich es mit dem Jailbreak Programm Wiederherstellen kann ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Hast du es denn jetzt mit iOS 7.1 probiert?
 

DerTim:)

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
10
Hi,
ja, ganz vergessen gehabt das mit zu schreiben habe IOS 7.1 dafür benutzt :) hat aber leider wie schon beschrieben nichts gebracht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Puh. Dann fällt mir außer das übliche (Virenscanner/Firewall deaktivieren, iTunes komplett neuinstallieren und es an einem anderen Rechner zu versuchen) nichts mehr ein. Normalerweise liegt Fehler 3194 entweder an einer zu alten iOS-Version oder einem Eintrag in der Hosts-Datei.
 

DerTim:)

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
10
Hi,
habe ich heute alles gemacht und kein erfolg gehabt.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Genau so isses, da der Fehler nach dem extrahieren, also beim überprüfen der Version durch Apple kommt kann es nur noch an der "Host-Datei", einem zu zickigem Vierenscanner oder der falschen Version liegen.
Ansonsten bin ich ideentechnisch auch raus.

Also zuerst lade die die neueste iTunes Version runter.
Dann goggle mal "Host-Datei ändern" und tue das!
Dann, wenn Deine Leitung so langsam ist wie meine Lade Dir die passende iOS Version für Dein IPhone am besten bei Chip.de runter (mache ich immer so, ich lade etwa 2-3 Stunden daran!)
Deaktiviere den Vierenscanner und oder die Firewall.
Jetzt iTunes öffnen, das IPhone verbinden, in DFU bringen und entweder mit Shift+Wiederherstellen (wenn Du Dir die iOS Version schon runtergeladen hast) oder nur Wiederherstellen und eben das tuen...
 

DerTim:)

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
10
Hi,
okay wenn ich die Software bei Chip Downloade dann bekomme ich einen .ZIP Datei muss ich die noch umwandeln ? Weil die erkennt ITunes nicht
 

DerTim:)

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
10
Ich habe quasi nicht die IPSW in dem Ordner drinnen
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Wovon reden wir hier eigentlich, Windows oder Mac?
Ich bekomme bei Chip.de bereits eine fertige, von iTunes erkennbare Datei.
Habe mir vor ein paar Tagen erst einmal iOS 7.1 für das iPad4 meiner Sis
und ein/zwei Tage davor eine für mein erstes Mini runtergeladen.
Beide mußte ich weder entpacken noch umwandeln.
Verstehe gerade nicht so ganz wo bei Dir der Wurm drin steckt.

Ich hatte einfach gegoogled nach "Download iOS 7.1 iPad mini"


Edit, eine .zip hatte ich zwar nicht gehabt, aber so eine Datei sollte
zum einem etwas über einem Gigabyte groß sein und
zum anderen auch relativ easy zu entpacken sein.
Klicke mal mit der rechten Maustaste drauf, so Du Windows hast....
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTim:)

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
10
Hi,
habe einen Laptop mit Windows 8 genommen und der erkennt die fertige Datei nicht. Versuche es heute mal mit einen PC der Windows 7 drauf hat :).
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Hi,
habe einen Laptop mit Windows 8 genommen und der erkennt die fertige Datei nicht. Versuche es heute mal mit einen PC der Windows 7 drauf hat :).
ich habe das hier im Netz gefunden.
  1. Öffne den Windows-Explorer und navigiere zu folgendem Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc
  2. Darin befindet sich eine Datei mit dem Namen hosts
  3. Öffne die Datei mit dem Editor von Windows (rechte Maustaste – Öffnen – Editor auswählen)
  4. Lösche jetzt den Eintrag 74.208.10.249 gs.apple.com. Die IP-Adresse kann je nach Jailbreak leicht abweichen. Achtung: Lösche ausschließlich diese Zeile, ansonsten kann es zu Problemen mit anderen Programmen kommen.
  5. Starte jetzt den Rechner neu und versuche dein iPhone erneut zu downgraden.