• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak Update behebt Probleme mit Wetter-App, Neustart

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Apple-Kunden, die ihr Gerät vor kurzem mit dem Evasi0n-Jailbreak befreit haben, dürfen sich freuen. Dank einem Update, welches im Cydia Store erhältlich ist, sind Probleme mit der Wetter-App und dem Neustart des Gerätes Geschichte - zumindest, wenn man nicht vorhat, raubkopierte Apps zu nutzen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Probleme, die jetzt durch die Version 0.2-3 behoben werden, waren teils von kosmetischer, teils von kritischer Natur. Zum Einen konnten einige Nutzer die Wetter-App nicht mehr öffnen, was die Funktionalität nur bedingt minderte. Zum Anderen konnte ein Neustart teilweise nur noch über einen "Hard Reset" durchgeführt werden.

Für manche Nutzer besteht das Wetter-App Problem jedoch auch nach dem Update fort. Anscheinend hängt das mit App-Sync zusammen, einem Programm, welches genutzt wird, um gecrackte Apps auf dem eigenen System zu installieren. App-Sync verursacht das Problem wohl nicht, verhindert aber wohl die Lösung durch das Update. Die Entwickler des Jailbreaks treten dem Problem mit gemischten Gefühlen gegenüber. MuscleNerd ist der Meinung, dass das ein weiteres Argument gegen das Raubkopieren sei. Pod2G verweigert alle Antworten zum Thema App-Sync, weil er absolut gegen die Verwendung von gecrackten Apps ist.

Pod2G.jpg MuscleNerd.jpg


Quelle. Danke, iStationär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Wer brauch denn auch gecrackte Apps? Die Preise der Apps liegen eh meist unter 10€ und dank Navi Funktion in der Maps App. gibt es nicht einmal mehr diese Ausrede meiner Meinung nach. Sicherlich jetzt werden einige schreien das es nicht so ist aber diese Leute gibt es ja immer. Würde Apple NCSettings/SBSetzings,Zephyr,infinity Dock sowie Infinity Folder,iFile und Safari Download Tool anbieten würde ich einen JB nicht einmal für nötig erachten.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Bei meinem iPad 4 (LTE) ist nach dem Jailbreak einfach eine Wetter App aufgetaucht, welche aber nicht funktioniert. Beim iPad 3 (WiFi) war das nicht der Fall...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das wichtigste aus der Meldung ist ja wohl das die Wetter App wieder funktioniert ;)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Mein iPhone 5 bootet zwar wieder einwandfrei, allerdings wird nach dem Apfellogo der Bildschirm kurz schwarz, dann erscheint wieder das Apfellogo und das Gerät startet. Ist akzeptabel.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
What's your Problem dude? Das "Problem" ist nicht normal und gehört erwähnt. Mehr nicht
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Und wenn ich erst das Update aufspiele und dann Apppsync? Geht dann das Wetter-App?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, du musst zuerst ******* und dann ********** aber auf keinen Fall ********** installieren sonst passiert *********!

Edit: Na toll jetzt hast du deinen Beitrag editiert und jetzt funktioniert mein Witz nicht mehr ;)
Aber allein daran, dass deine Frage mit Sternchen unkenntlich gemacht wurde, hattest du erkennen können, dass solche Themen hier unerwünscht sind...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

@ kirillsel: Hilfestellungen zum Cracken von Apps bekommst du auf Apfeltalk keine!
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
@Martin: Ich hatte eine Frage zum Wetter-App und nicht wie ich etwas cracke. Eure Antwort hätte so lauten sollen: ja, das Wetter-App funktioniert nach dem Update, aber zu Sternchen können wir nichts sagen, da unsere Regeln verbieten darüber zu diskutieren. Aber es wird nur kluggeschissen. Versucht doch mal zu helfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Zur Benutzung solcher Apps gibt es keine Hilfestellungen. Punkt.
 

Mitglied 105235

Gast
Es war ja eigentlich eine frage zu Wetter App und nicht zur Benutzung der anderen App. Man hätte die Antwort aber wirklich einwenig anders Formulieren können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber es wird nur kluggeschissen. Versucht doch mal zu helfen.
Dass die Wetter App nach dem Update wieder funktioniert steht bereits in der Überschrift. Bei irgendwelchen illegalen Download Geschichten wollen wir aber gar nicht helfen.