• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Jailbreak unter iOS 7.1.1 geglückt, keine Veröffentlichung für User

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
1) Wenn das "Spendenmodell" darauf hinausläuft, dass nur wer spendet auch herunterladen darf, dann würde man im Streitfall wohl durchaus dazu kommen können, dass es sich der Sache nach um einen Kauf handelt und dessen Regeln anwendet.

Das habe ich mir auch gedacht, nur da mit der Spende nicht automatisch der Download verbunden ist, handelt es sich um ein GESCHENK. Mit einem Dankesgeschenk für Spenden sind doch grundsätzlich nie irgendwelche Ansprüche verbunden. Die Spende darf natürlich nicht für den Jailbreak erfolgen, sondern für etwas anderes, was das Unternehmen tut. ;)


Langer Rede kurzer Sinn, wenn die Aussage des Posts sein sollte "wer keinen Kaufvertrag schließt, haftet auch nicht", dann ist das zu kurz gesprungen.

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es (in der BRD) komplex ist, und genau das meine ich damit. Wie genau die Bedingungen sind, müsste in einem Präzedenzfall geprüft werden, da es zu so etwas meines Wissens (vor allem in Softwareform!) keine Entscheidungen gibt.