• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Jailbreak unter iOS 6.1.4 gelungen

iCharlieDevice

Golden Delicious
Registriert
07.09.13
Beiträge
11
Moin Leute,

wie ich jetzt gesehen habe ist ein JB für 6.1.4 auf dem iPhone 5 gelungen........
Wie ich finde kommt das allerdings etwas spät.

iOS 7 wird in 2 Tagen veröffentlicht und wie ich finde, ist unter iOS 7 kein Jailbreak mehr nötig.

Was haltet Ihr davon? Unnötiger JB, oder sagt Ihr das man jetzt lieber auch iOS 6 bleiben soll!?

Ich persönlich habe die Betaphase von iOS 7 durchlebt und muss sagen das ich wegen eines JB nicht wieder auf iOS 6 downgraden würde!

Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wieso stellst du die Frage nicht hier? Muss man für jeden Gedanken einen Thread aufmachen?

iOS 7 wird in 2 Tagen veröffentlicht

Echt? Quelle?

Unnötiger JB, oder sagt Ihr das man jetzt lieber auch iOS 6 bleiben soll!?

Die Frage beantwortest du dir mit

und wie ich finde, ist unter iOS 7 kein Jailbreak mehr nötig.

...

Ich persönlich habe die Betaphase von iOS 7 durchlebt und muss sagen das ich wegen eines JB nicht wieder auf iOS 6 downgraden würde!

schon selbst.

Als iOS-Entwickler solltest du daher selbst eine Entscheidung für dich treffen können.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
in 2 Tagen wird iOS 7 vorgestellt? Denke nicht. Da geht höchstens die Golden Master an die Entwickler raus. Der normal Sterbliche wird iOS 7 erst gegen den 20 Sep. erhalten.
 

Mitglied 105235

Gast
Also der Jailbreak ist schön das er noch gelungen ist, jedoch wäre es ein großer Fehler diesen vor der iOS7 Freigabe zu veröffentlichten. Denn evad3rs hat ja schon gesagt das sie für iOS7 noch was in Petto hätten ein, so das es einen Jailbreak geben kann (für den der dann noch einen braucht).

Es kann durch aus sein das die Methode wie sie bei 6.1.4 für den Jailbreak angewandt wird vielleicht sogar die gleiche ist für iOS7. Daher müsste der Jailbreak für 6.1.4 auf jedenfall erst nach dem iOS7 release freigeben werden. Denn nicht da so Apple noch reagiert und die Lücken schließt und ein Jailbreak unter iOS7 erst mal wieder verhindern würde.


Kleine nützliche Tweak's würden auch ein iOS7 noch verbessern können, der Schnellzugriff ist zwar schön und gut. Jedoch wenn man da sich selber das Aussuchen könnte was man eben Schnell Ein- & Ausschalten will, wäre schon sehr gut.


Ich zum Beispiel brauche weder den Schnell zugriff auf Bluetooth noch auf die Rotationsperre, da hätte ich lieber den Zugriff auf Roaming bzw. LTE/3G/E zum deaktivieren. Andere wiederum brachen vielleicht den Flugzeug Modus nicht in den Schnell zugriff.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Kein Jailbreak, zumal der genannte auch noch ein Untether ist, ist unwichtig für die Szene. Besonders wenn es die aktuellen Geräte betrifft...
Es können, mit Glück, Exploits aus dem 6.1.4 Jail auch beim iOS 7 greifen, was ein Fortschritt wäre.

Gruss
 
Registriert
04.03.06
Beiträge
51
Hallo zusammen,

Freitag soll ja angeblich das 7.0.3 Update erscheinen, was die momentan für die 7.0.2 bestehenden JB-Lücken schließen KÖNNTE.
Bisher bin ich auf der 6.1.4 geblieben, da hierfür ja bereits ein JB "im Rohr" ist.
Was mein Problem ist, könnt ihr euch jetzt sicher schon denken: Was ist, wenn mit der 7.0.3 die Lücken geschlossen werden? Ist die 7.0.3 erstmal raus, kann ich ja nicht mehr auf 7.0.2 updaten und hänge somit quasi in iOS 6 fest!
Was würdet ihr machen? Bis Freitag warten, und bei geschlossenen JB-Lücken auf noch ein durch Apple signiertes 7.0.2 (da gibt es ja immer noch ein Zeitfenster) hoffen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der generelle Tipp wenn man Jailbreaken möchte: Nicht updaten.
 
Registriert
04.03.06
Beiträge
51
???
Die 7.0.2 ist doch, was den JB betrifft, "bestätigt"!
Wenn 7.0.3 erstmal draußen ist und die Lücken geschlossen wurden, kann ich nicht mehr auf 7.0.2...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Achso? Na dann aktualisiere halt auf 7.0.2.