• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

jailbreak um an mails ranzukommen

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
hi
mir ist meine hdd im latop abgeraucht und auch einige wichtige emails. (hab jetzt TM)
ein paar davon sind noch auf meinem iphone.

wenn ich mich recht erinnere könnte man per ssh auf seine mails zugreifen und sie rüberkopieren.

momentan habe ich 4.3.3 drauf und der jailbreak ginge mit redsnow über custom firmware,
nur wenn ich die drüber spiele habe ich zwar einen jailbreak aber meine mails sind auch weg?!

hab ich einen denkfehler oder gibt es noch andere möglichkeiten an die mails ranzukommen gerne
auch ohne jb? es gab doch mal so einen online jailbreak..

zeit drängt etwas, muss das gerät montag zum apple service schicken, homebutton klemmt und das erste jahr ist gleich um!

danke für eure antworten

lg tina
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hört sich so an, als sei dein Email-Konto als POP3 konfiguriert, was auf einem mobilen Gerät eigentlich nichts verloren hat.

Ich würde mir ein anderes Konto mit IMAP einrichten und die Emails von deinem bereits existierenden Konto auf dem iPhone dort hin bewegen. Oder einfach weiterleiten.
 

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
1000 emails weiterleiten :/ wäre sehr unelegant!
das kann dich nicht wahr sein, dass ich nicht an
meine emails rankomme!! selbst mit jailbreak
nicht :(
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Also es gibt einen Ordner /private/var/mobile/Library/Mail mit diversen Unterordnern, u. a. einer für jeden IMAP-Account.
Ob es reichen würde, diesen Ordner inkl. aller Unterverzeichnisse zu sichern und auf dem neuen Gerät wieder einzuspielen, weiß ich allerdings nicht.
 

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
ich habe noch keinen jb!
meine bedenken ist wenn ich einen jb mache
muss ich 4.3.3 draufspielen, somit wären alle mails
weg?!
beim wiederherstellen aus einem backup würde
der jb allerdings wieder verloren gehen!

lg, tina
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Welche Firmware hast du den nun drauf? Oben hast du gesagt das du 4.3.3 hast und jetzt schreibst du das du 4.3.3 noch draufspielen musst?

Wenn du mit r*dsnow jailbreakst, wird deine Firmware NICHT überspielt, also es bleibt alles so wie es war, nur das du anschließend C*dia hast. :)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Einzigste Lösungsweg den ich jetzt sehen würde ist, du richtest auf deinem iPhone einen IMAP-Account an, daraufhin müssten alle E-Mails darauf geladen werden.

Du hast durch einen Jailbreak einen vollen Zugriff auf das Betriebssystem, ob du aber damit auf das E-Mail Programm zugreifen kannst und die E-Mails einfach "auslesen" könntest wäre mir doch ein wenig unschlüssig. Wäre ja eine mega Sicherheitslücke und könnte jeder beliebige einfach die E-Mails auslesen. Glaube das ist nicht möglich.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wie wäre es mit System wiederherstellen und iPhone synchronisieren?

hab mich verlesen.