• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak Nation: Apple testet Siri auf iPhone 4

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Siri, die neue, innovative Sprachsteuerung von Apple, gibt es bislang nur auf dem neuesten iPhone, dem 4S. Obwohl viele Kunden sehr glücklich wären, wenn sie auch ihrem iPhone 4, iPod Touch oder iPad befehlen könnten, eine Erinnerung an Papas Geburtstag in den Kalender einzutragen, bleibt es bislang ein Alleinstellungsmerkmal des neusten Geräts. Liegt es an der Hardware? Braucht Siri einen A5-Prozessor? Hacks, die Siri auf andere Geräte brachten und der Fakt, dass das iPad 2 auch kein Siri hat, lassen daran zweifeln. Der Blog Jailbreak Nation macht nun Hoffnung: Laut anonymen, Apple-nahen Quellen testet man in Cupertino bereits Siri auf dem iPhone 4, eventuell wird die Funktion also irgendwann per Software-Update nachgeschoben. Es spricht natürlich auch einiges gegen einen solchen Plan: Mehr Menschen würden zum Vorgängermodell greifen und weniger Geld im Laden lassen, was tendenziell eher nicht im Interesse des Erfinders liegen dürfte. Dass Apple testet, bedeutet auch nur, dass man in Erwägung zieht, einen anderen Weg zu gehen, nicht das es beschlossene Sache ist. Ob dieser Weg auch wirklich beschritten wird, wird die Zukunft zeigen.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone-4s-siri.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wäre schön wenn sie Siri auf deutsch einfach mal auf die Navigationsapp zugreifen darf.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Siri ist schon geil aber ich habe mir das iPhone 4S hauptsächlich wegen der aktuellen Hardware gekauft. So schnell wie manche Apps mit dem 4S rennen habe ich selber nicht erwartet. Von mir aus könnte Apple die Implementierung von Siri gerne auf den alten iPhones durchführen. Ich glaube das dadurch nicht weniger 4S verkauft werden. Besonders mit dem Hintergrund das es das 4er nur noch mit 8 GB zu kaufen gibt... Ich hab ein 16GB 4S wenn ich bei iTunes schaue sind neben der Firmware nur noch 13,6 GB voll für mich verfügbar. Bei einem 8GB iPhone dürften somit nur 5,6 GB übrig bleiben...
 

SchMact

Idared
Registriert
22.03.11
Beiträge
29
Wenn Siri fürs iPhone 4 kommt, dann bestimmt aber nur gegen nen hübschen Aufpreis.
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
Ich verachte die Marketingabteilung von Apple zutiefst. "... ob es lauffähig ist.." kopf -> tisch. Nööö, Siri ist sowas von highend, da braucht man UUNBEDINGT nen A5.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich verachte die Marketingabteilung von Apple zutiefst. "... ob es lauffähig ist.." kopf -> tisch. Nööö, Siri ist sowas von highend, da braucht man UUNBEDINGT nen A5.

Was erwartest du denn von einer _Marketing_abteilung? Seit wann und bei welcher Firma sagt diese Abteilung die Wahrheit?
 

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
Vielleicht baut Apple auch erstmal die Serverkapazitäten weiter aus, um dem Ansturm dieser Anfragen akzeptabel zu beherrschen. Denke mal, wenn dass neue "Servermutterschiff" richtig fertig ist können auch andere Bandbreiten zur Verfügung gestellt werden. Viele Behinderte oder eingeschränkte User des iPhone 4 würden sich darüber sehr freuen.Naja die Zeit wird's zeigen. Multi-Touch-Gestures werden ja im 5.0.1 auch für´s iPad 1 nachgeschoben.Wir werden sehn, wir werden sehn :)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Apple wäre ja schön blöd, wenn sie das einzige wirkliche Alleinstellungsmerkmal des 4S in die Tonne treten würden. Ich wage zu behaupten, auf Siri auf dem 4er warten wir lange.
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Ich glaube auch nicht das Siri vorerst auf dem 4er kommen wird.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Naja Apple ist ja dafür bekannt, dass sie Alte Features erst später nachschieben... vllt. machen sies diesmal Softwareintern... Außerdem ist das iPhone 4 8GB relativ teuer... weswegen ich glaube, dass Apple so höheren Gewinn machen würde..
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Es würde mich sicher nicht stören, Siri nachgeliefert zu bekommen. Aber ich warte auch nicht gerade händeringend darauf.
 

member 147713

Gast
Das Siri ein Kaufargument für ein neues iPhone 4S ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist ein nettes kleines Feature, nicht mehr und nicht weniger. Klar greift ein Neukunde eher zum 4S, aber das liegt eher daran, das er kein älteres Gerät kaufen will, gleiches Design hin oder her. Wenn es z.B. Siri nur für das iPhone 4 und nicht für das 4S geben würde, würde das die Verkaufszahlen des 4S in keinster Weise beeinflussen. Deshalb halte ich die Argumentation, das die Serverkapazitäten erst getestet werden müssen für wahrscheinlicher. Apple testet den Dienst lieber erst mit einer "kleinen" Anzahl von Nutzern, als den Dienst gleich für die Masse zugänglich zu machen, was garantiert ein riesiges Chaos gegeben hätte. Für die Argumentation spricht auch der Zeitraum, mittlerweile ist knapp ein Monat vergangen und Apple kann genau sagen, wieviele Kunden den Dienst wie oft benutzen und wieviel Kapazitäten in den Rechenzentren dafür bereit gestellt werden müssen. Jetzt heißt es nur noch Abwarten bis alle iOS-Nutzer Siri nutzen können.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
seh ich auch so - wenn erstmal alle wissen, was Siri antwortet, wenn man ihr ne Liebeserklärung macht und dieser Teil damit uninteressant wird - dann können auch die Besitzer von Altgeräten spielen
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Altgerät klingt so... Alt... wie wärs mit "Gerät der vorherigen Generation(en)? =D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
:) ich passe mich nur der vorherrschenden Meinung an, dass nach einem Hardware-Update die vorherige Generation sowas von Schrott ist und alle sterben müssen, wenn nicht sofort das allerneueste herkommt. Weil man sonst ja auch umsteigt und so ...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also auf Siri könnte ich gut verzichten. Zumindest so lange es nicht 100%ig funktioniert wie es soll.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple Siri auf dem iPhone 4 nachliefert... damit würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden! Meiner Meinung nach ist das nämlich das absolut genialste neue Feature beim iPhone 4S!
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,Also ich kann den Hype um Siri nicht verstehen!Hab das mal probiert auf meinem iPhone und danach gleich wieder deaktiviert! Ist in meinen Augen nur ne nette Spielerei..finde es ehrlich nicht so prickelnd mit meinem Handy zu reden o_O Mfg Jimbo