• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Jailbreak mit Absinth 2.0.4 und iPhone 4 5.1.1

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Hallo,

möchte mein ungejailbreaktes iPhone gerne jailbreaken. Ich starte Absinth und sobald das iPhone angeschlossen ist stürzt Absinth ab. "Absinth" wurde unerwaret beendet". Weiß jemand woran dass liegen kann?

Mac OSX 10.7.4
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Mit dieser Lösung bin ich schon soweit da sich auf Jailbreak klicken kann und sich dann was tut.
#961

Dann stürzt das Programm aber kurz darauf wieder ab.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Schonmal eine ältere Version versucht? Oder einfach ein tethered Jailbreak mit Redsn0w und dann via Cydia den untethered laden?

Grüße Life
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ältere Version kann ich nicht nehmen, habe die neueste Build der 5.1.1 Firmware. Das andere möchte ich eigentlich nicht versuchen So dringend ist das JB dann doch nicht ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Naja, ich glaube bereits Absinthe 2.0.2 hat den neuesten Build von iOS 5.1.1 unterstützt. Versuchen kannst du es ja mal!
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Habs gerade mal mit der 2.02.2 getestet. Ich klicke auf Jailbreak. Dann steht da "Beginning Jailbreak, this may take a while" und der blaue Balken kommt. Bei etwa zu 1/3 gefülltem Balken stürzt das Programm ab.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hm, sehr merkwürdig. Weitere Tipps fallen mir leider keine ein. :(
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wie waere es mit iPhone wiederherstellen, aber nicht das Backup einlesen (nicht syncronisieren), sondern gleich mit Absinthe 2.0.4 jailbreaken und DANN erst die Daten zurückholen?

Wenn es so funktioniert weisst Du zwar nicht woran es gelegen hat, aber Hauptsache der Jailbreak ist drauf ;)

Als Fehlerquelle vermute ich ein "verhunztes" iOS ... und darueber stolpert dann Absinthe.