• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak iOS 4.1

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn Du die Möglichkeit hast versuche es an einem anderen Rechner
 

Basti90

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
17
Übrings: iTunes muss während des Jailbreaks geöffnet sein, sonst kann man ja nicht in den DFU-Mode kommen.
Für die, die es nicht wissen, nochmal die Erklärung, was passiert:

LimRa1n
- auf limera1n.com gehen
- download (nur für windows)
- limra1n ausführen
- click "make it rain"
- warten
- DFU-Mode
-> home und power
-> home
-> warten
- limra1n-sign erscheint auf dem device
- limr1n-app auf startbildschirm
- darauf klicken
- auf cydia klicken
- auf installl
- gerät wird neu gestartet
- nochmal manuell neu starten
- cydia auf homescreen
- für die, die leimra1n vom Startbildschirm weghabenmöchten
-> auf limra1n klicken
-> dort das symbol unter cydia löschen (delete)
-> gerät startet neu

und das geht auch beim iphone 4 bei FW 4.2.1?
 

MCP

Alkmene
Registriert
25.10.09
Beiträge
32
Guten Abend zusammen,
ich habe mich jetzt hier 2 Std durch das Thema Jailbreak gelesen, bin aber noch auf keinen "grünen Ast" gekommen, deshalb stell ich jetzt hier einfach mal ein paar Fragen in der Hoffnung sie beantwortet zu kriegen.

Wenn der Post nicht den Regeln entspricht entschuldige ich mich im Vorraus. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber hat mir nicht geholfen.

Nun zum Thema:

Ich habe ein IPhone 4 mit der FW 4.2.1!

Die erste Frage die sich mir natürlich stellt, ist der Jailbreak überhaupt möglich? Wenn ja mit welcher Software?

2. Gibt es eine Liste der "attraktivsten" Programme, die Cydia etc. zur Verfügung stellen. Oder welche sind für euch am Interesantesten?

3. Was bringt der Jailbreak für Nachteile? Garantieverlust? Langsameres Arbeiten des IPhones?

Ich hoffe ich hab hier keinem auf die Füße getreten.

Einen schönen Abend und danke im Vorraus.

MCP
 

Basti90

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
17
Guten Abend zusammen,
ich habe mich jetzt hier 2 Std durch das Thema Jailbreak gelesen, bin aber noch auf keinen "grünen Ast" gekommen, deshalb stell ich jetzt hier einfach mal ein paar Fragen in der Hoffnung sie beantwortet zu kriegen.

Wenn der Post nicht den Regeln entspricht entschuldige ich mich im Vorraus. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber hat mir nicht geholfen.

Nun zum Thema:

Ich habe ein IPhone 4 mit der FW 4.2.1!

Die erste Frage die sich mir natürlich stellt, ist der Jailbreak überhaupt möglich? Wenn ja mit welcher Software?

2. Gibt es eine Liste der "attraktivsten" Programme, die Cydia etc. zur Verfügung stellen. Oder welche sind für euch am Interesantesten?

3. Was bringt der Jailbreak für Nachteile? Garantieverlust? Langsameres Arbeiten des IPhones?

Ich hoffe ich hab hier keinem auf die Füße getreten.

Einen schönen Abend und danke im Vorraus.

MCP

sers wie du oben lesen kannst sicherlich hatte ich auch schon gefragt ob es möglich ist mit der FW 4.2.1 aber es ist noch nicht möglich leider.

@batu83 ist schon irgendetwas bekannt wenn zu FW 4.2.1 was kommen soll oder?
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Man kann das iPhone 4 mit 4.2.1 jailbreaken, mit dem neusten redsn0w. Zu beachten ist aber: Nicht neustarten, wenn euer Rechner nicht in Reichweite ist, weil sonst geht das iPhone ohne jailbreak an! Da im moment leider nur ein tethered Jailbreak möglich ist, also ist da nix mit einfach mal neustarten..
 

Basti90

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
17
Man kann das iPhone 4 mit 4.2.1 jailbreaken, mit dem neusten redsn0w. Zu beachten ist aber: Nicht neustarten, wenn euer Rechner nicht in Reichweite ist, weil sonst geht das iPhone ohne jailbreak an! Da im moment leider nur ein tethered Jailbreak möglich ist, also ist da nix mit einfach mal neustarten..

okay danke schön für den hinweis.... und welche redsnow version hast du da für mich vllt bitte noch ein link, wäre echt nett und lieb von dir danke.....

und was wäre wenn ich es ausversehen neustarte durch akku etc vllt... startet es doch trotzdem nur ohne jailbreak, kann aber trotzdem telen sms etc machen nur nicht die cracked apps benutzen richtig?

danke mfg
 

MCP

Alkmene
Registriert
25.10.09
Beiträge
32
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Super Forum!

Könnte mir jetzt vllt noch jmd Frage 2 und 3 beantworten? Dann bin ich auch schon zufrieden.

Danke, danke!

Einen schönen Abend euch allen :)
 

Basti90

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
17
und welche wäre die neuste redsnow version für ein iPhone 4 mit FW 4.2.1 zum jailbreaken?
 

Basti90

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
17

cool danke schön....ist ja richtig geil die seite hat man alles beisammen.

nur noch eine frage auf mein iphone 4 ist FW 4.0.1 drauf und jailbreak mit jailbreakme.com und wenn ich jetzt auf FW 4.1 update ist ja der jailbreak weg und sind da auch meine ganzen runtergeladenen apps von ********** weg und speicherstände oder bleiben die drauf?

und ich mache dann einfach den 4.1 jailbreak nur mit limerain und alle spiele etc sind noch drauf?

danke mfg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nein, ganz so einfach ist das nicht! Aber Du kannst ja nach dem Update auf 4.1 und dem jailbreak das Backup Deiner 4.0.1 aus iTunes zurückspielen.

Dann müssten theoretisch alle Programme und gespeicherten Informationen wieder auf dem iPhone sein. Wenn Du vorher einmal die Cydia-Apps aktualisiert hast und dann in iTunes backuped, dann ist ja alles auf dem neuesten Stand und dürfte unter 4.1 problemlos laufen.

Gruss
 

BorussenFan

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
5
Hallo,
ich fang langsam an zu verzweifeln vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Habe ein iPhone4 aus den USA und hab die Firmware 4.1 drauf und standardmäßig mit Pwnagetool jailbreak gemacht und danach mit Ultrasn0w unlocked. Mein einziges Problem was ich jetzt habe ist das bei mir FaceTime nicht geht. Da steht die ganze Zeit warten auf Aktivierung. Hat vielleicht einer von euch eine Lösung?

Gruß BorussenFan