• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak!?! Früher: Ja! Heute: wozu?

Alex2587

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
6
Hallo liebe Freunde des Apfels.
Früher (iPhone 3G) konnte ich mir ein iPhone ohne einen Jailbreak nicht vorstellen. So toll die neuen Features der jeweiligen iOS Updates waren, habe ich damals immer erst auf ein funktionierenden Jailbreak gewartet. Was wäre das gute 3G ohne die tollen Jailbreak Funktionen wie: "copy&paste"; YouTube Downloader; Backgrounds; Finder; div. Schnellzugriffe und zu guter letzt das vollwertige Navi?
Heute ist alles auch im Jail möglich.

Was sind eure Beweggründe die Äpfel mit verschiedenen Programmen aus dem Cydiastore (mit teils fragwürdigen Begleitprogrammen) zu versorgen?
Welche Funktionen und Ausstattungen erfordern eurer Meinung noch einen Jailbreak?

Lieben Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
LTE/3G im Controlcenter an und ausmachen sollte schon integriert werden. Und natürlich der Splitscreenmode, den ich glaube ich schon bei Android gesehen habe. Schon 'ne tolle Sache...
 

Alex2587

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
6
Klingt, ganz nett:) fühlt euch frei auch die Programme zu nennen die zu den erwähnten Funktionen führen



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 162095

Gast
Das meiste ist einfach Spielerei, OnlyOneNotification und SwipeSelection sind aber definitiv große Pro-Argumente für mich. Vor allem OnlyOneNotification spart mir am Tag locker 20% Akku, da ich in mehreren aktiven WhatsApp-Gruppen bin)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
CCSettings ist für mich unentbehrlich
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ich habe durchaus an die 10 Tweaks bzw. Apps installiert, die für mich keine Spielerei sind, sondern das System gut erweitern.

iBlacklist--> Benutze ich nur noch um Anrufer zu blockieren, die keine Nummer übertragen. Ist mit iOS-Mitteln leider nicht möglich.
QuickDO --> Hinzufügen von Gesten und damit verbundenen Aktionen. Und als virtueller Homebutton nutzbar. Das heißt man muss den Homebutton nicht mehr drücken sondern nur antippen. Funktioniert natürlich nur bei Geräten mit TouchID, aber die Gesten sind auf jedem iPhone nutzbar.
WinterBoard--> Für mich unabdingbar, weil ich das iOS7 Design nicht mag. Ich switche aber nicht zwischen verschiedenen Themes hin und her. Ich habe mir ein Theme angepasst, welches ich ausschliesslich benutze.
iScheduler--> Damit kann ich zeitgesteuert viele verschiedenen Aktionen ausführen lassen. Ich nutze es aber hauptsächlich um das iPhone Abends zeitgesteuert auszuschalten und Morgens zeitgesteuert wieder einzuschalten.
HomescreenDesigner--> Damit ordne ich Icons so an wie ich es möchte.
SilencePlease--> bewirkt dass keine Nachrichtentöne ertönen, wenn man telefoniert.
SwipeSelection--> Schnelles Verschieben des Cursors, wenn man einen Text verbessern will.
HideMe8--> Damit kann man UIElemente ausblenden. Oder aber auch nicht benötigte Apps ausblenden. Benutze ich zum Beispiel zum auf dem Lockscreen den UnlockText, die UnlockChevrons, und die beiden Balken oben und unten vom ControllCenter bzw. vom NotificationsCenter auszublenden. Ich blende auch den Providerschriftzug und die Batteriegrafik in der StatusBar aus. Mir reicht die Prozentangabe. Der Rest ist Platzverschwendung meiner Meinung nach.
CallBar--> Damit kann man Anrufe per Tap eines Buttons annehmen oder ablehnen.
iFile--> Damit kann ich durch das gesamte Dateisystem navigieren und Dateien verändern, verschieben, kopieren, löschen etc
MultiIconMover--> Damit kann man mehre Icons auf einmal verschieben. Ist praktisch, wenn man ein paar Apps verschieben will, dann muss man nicht jede App einzeln verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nutzt zB um freizuschalten, dass man zwischen 2G...3G...LTE freiu wählen kann.
Das ist trotz iOS 8 zB beim einlegen einer SIM von Telekom und Vodafone ausgeblendet, in Gebieten mit grenzwertigem LTE zB bucht damit solch iPhone ständig zwischen den Frequenzen und zieht dabei nicht nur ordentlich Akku...
Kenne da einige Betroffene, die schieben eine ordentliche Wut auf die Telekom, eben weil die Wahlmöglichkeit via Providereinstellungen ausgeblendet wird in iOS 8.

Split Screen, was in den Untiefen von iOS 8 (weiss nicht mehr welche Beta) ja schon gesichtet wurde, dann aber von Apple doch nicht gebracht wurde. Tolle Funktion, um diese Funktion beneide ich die Androiden.

Sonst? Fällt mir nichts weiter ein, so ab iOS 6 wurde der Jailbreak immer uninteressanter. Ich selbst bin seit iOS 7 ohne Jailbreak unterwegs und vermisse nichts.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
iBlacklist wäre mit Jailbreak für mich definitiv das wichtigste, direkt gefolgt von SwipeSelection. Gerne auch noch einen Button für mobile Daten im CC.
 

spinne1000

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
32
Firewall IP. Man hat die Kontrolle welches Programm Daten an wenn senden darf oder nicht (nebenbei kann man damit die meiste Werbung unterdrücken).

Gibt es einen funktionierenden Tweak für Splitscreen auf dem ipad (air) mit ios 8? Ich hab nelich länger gesucht und nichts gefunden.