• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 5] Jailbreak entfernen - IPhone 4S

hieronymus

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
5
Jailbreak entfernen - IPhone 4S

Hallo Leute,

ich brauche dringend mal eure Hilfe!

Meine Mum hat zu Weihnachten ein IPhone 4S bekommen. Anscheinend hat mein Vater das Gerät gebraucht gekauft. Wie ich nun feststellen musste, ist das Teil gejailbreakt. Version 5.1.1 (9B206)

Da die Reaktion des Phones und die Funktionen aber nicht so super sind, möchte ich es ihr gern mit orginalem iOS geben.

Klar, ganz einfach....DFU Mode und zurücksetzen etc...

PROBLEM:

Ich komme weder in den DFU noch in den Recovery Mode.
Habe schon zig Anleitungen gelesen, probiert und bin gescheitert....
Egal ob an oder ausgeschaltet...egal welche Variante ich nutze.
Das Telefon geht nicht in einen anderen Mode...nur an oder aus....

Wenn ich es bei meinem eigenen 4S probiere klappt das mit dem Mode-Wechsel problemlos........

Phone wird auch bei Itunes nicht erkannt. Maximal als USB-Speichermedium. (Egal ob am MAC oder unter Win 7)


Hat jemand eine Idee oder kennt sogar das Problem?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also der DFU-Modus MUSS gehen. Das ist nämlich eine Eigenschaft, die hardwaregesteuert ist und unabhängig vom Software-Stand immer funktioniert (außer es hat natürlich einen Hardware-Defekt).

Schau Dir das mal an: http://goo.gl/fXdFB

So müsste es klappen. Sobald das iPhone im DFU - Modus ist, kannst Du in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken und iOS 6.1.1 wird installiert. Beachte, dass Du nach dem Update keinesfalls das alte Backup einspielst!
 

hieronymus

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
5
Dankeschön.

Jap, das es gehen müsste, hab ich schon oft gelesen und das denke ich auch..aber es geht nicht...auch das Video hab ich schon mehrfach gesehen und nachgemacht..aber es ging nicht...

Hardwaredefekt?!...Hmm, was könnte da kaputt sein..so weit ich es beurteilen kann, funktioniert das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also der Aus-/Einschalter und der Home-Button funktionieren beide anstandslos? Oder ist irgendeine dieser beiden Tasten defekt? Wenn nicht, dann kann ich es mir einfach wirklich nicht vorstellen, dass es nicht klappt. Die Funktionalität ist im ROM eines jeden iDevices eingebrannt. Du hast gar nicht die Möglichkeit, das zu ändern.

Nicht, dass ich Dir nicht glaube - also nicht falsch verstehen :D

Du hast es also genau so gemacht:

- iPhone an den PC anschließen
- iPhone komplett ausschalten
- sowohl Aus/Ein - Schalter als auch Home-Button für MINDESTENS 10 Sekunden fest gedrückt halten
- den Aus/Ein - Schalter loslassen, den Home-Button aber weiterhin MINDESTENS 10 Sekunden fest gedrückt halten
- Home-Button loslassen

Das iPhone müsste jetzt komplett schwarz sein.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Du kannst das iPhone auch per Software in den DFU Modus versetzen z.B mit redsnow
 

hieronymus

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
5
Der Homebutton ist etwas hakelig, funktioniert aber im Betrieb ganz normal...ebenso der ein/aus-Schalter.

So hab ich es mehrfach versucht, es will einfach nicht...schaltet sich dann immer wieder an...

Stecke ich es an den PC fragt es mich ob Laden, U-Diskette, PC Connection oder PC Kamera....(wenn es eingeschalten ist)
ist es augeschalten fragt es ob U Diskette oder Laden.....

Der PC erkennt das Gerät nur als Massenspeicher.

habe verschiedene Ports und Kabel probiert.....


@anthonjay: schon probiert..aber auch diese Anleitung des Programms funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 162259

Gast
Vielleicht hilft es den Akku mal zu entfernen, dann den Ausschallter ne halbe Minute gedrückt halten, damit die Restspannung weicht. Vielleicht noch 5 Minuten warten, Akku wieder anschließen und nochmal versuchen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Das ist aber schon ein originales iPhone und kein Klon oder!?! Weil das iPhone wird meines Wissens nach nicht als Massenspeicher erkannt oder irre ich da?

Wenn Du willst, dann kannst mir das iPhone ja mal zuschicken und ich gucks mir an. Das ist so merkwürdig dass es mich schon wieder interessiert :D
 

hieronymus

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
5
Tja, wenn ich dir das so genau sagen könnte...desto länger ich das Teil in der Hand habe und desto mehr ich versuche, desto eher glaube ich auch an einen Klon...wobei ich sagen muss, das es für mich ziemlich nach einem IPhone aussieht...und ich hab selber eins.....
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Auweh! Kannst mal ein paar Fotos reinstellen?

Des Weiteren muss das doch auffallen, dass auf einem Klon gar kein iOS drauf ist. Woher hast Du die Info, dass da iOS 5.1.1 installiert ist? Mach da bitte auch mal ein Foto.
 

hieronymus

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
5
Ich poste morgen Bilder zu dem Gerät und werde es nun nochmal gaaaaaanz genau unter die Lupe nehmen.

Also das was da als Software drauf ist, sieht für mich ziemlich nach einem iOS-System aus, bis auf Kleinigkeiten, aber ich hatte mit Jailbreaks noch nie was zu tun und kann daher nicht sagen, ob daher etwas verändert ist...
Die Info über iOS 5.1.1 hab ich aus dem Menü Allgemein -> Info......
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja meld Dich morgen nochmal. Mach bitte auch ein paar Bilder wo man das Betriebssystem in Aktion sieht.