• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak 4.3.2 Fehler 21 u. 1600

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo Apfeltalker,

normalerweise stelle ich mich mit dem Jailbreak ja nicht allzu doof an, doch in dem jetzigen ist sprichwörtlich der Wurm drin.

Habe mein iPhone zuerst in den DFU-Mode gebracht, was unter iTunes den Fehler 1600 produzierte. Danach in den Recovery Mode. Hier das selbe Ergebnis nur das der Fehler diesmal die Nummer 21 trägt.

Edit: Seitdem ich das iPhone in den Restore Modus gebracht habe verbleibt es leider auch dort :/.

Wer weiß Rat?

Grüße

RobMetal

P.S. Die Aktuelle verwendete iOS Software ist 4.x
 
Zuletzt bearbeitet:

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Wie gesagt befindet sich das iPhone nun im Restore Modus (Fehler 21) und nicht mehr im DFU Modus (Fehler 1600)

Trotzdem danke ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Oder kann ich das iPhone gefahrlos mit der originalen Software auf 4.3.2 updaten und daraufhin erneut jailbreaken?

Oder gibt es seitens Apple´s daraufhin Einschränkungen? (Unlock, usw)
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Du kannst eigentlich updaten ohne gefahr dass der Jailbreak nicht mehr funktionieren sollte.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Nutze "RecBoot" oder "TinyUmbrella" um es aus dem Recoverymode zu holen!

@Chillit Bang hat er Unlock bedingt BB 6.15 aufm Device funktionierts schon!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Achso, wenn er dieses Baseband hat, geht es natürlich schon. Ich bin davon ausgegangen, dass er 16.05.02 hat - da wirds wohl nie einen Unlock für geben.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Lösung des Problems

So ich habe mein iPhone nun wie folgt "behandelt"

Mit TinyUmbrella habe ich es aus der Recovery Mode Schleife befreit, anschließend habe ich mir via Pwnage Toll eine neue Costum Restore Firmware erstellt und bin daraufhin nach der von ijailbreak verlinkten Lösung vorgegangen.

Endresultat: Erfolgreicher Jailbreak & Unlock ;)
DANKE