• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak 3.1.2 und Bluetooth?

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Moin Moin aus Hamburg,

Ich habe mit Blackra1n auf mein 3GS (Unlocked ab Werk) ein Jailbreak gemacht.
Ich habe bisher nie die Bluetooth Funktion benutzt aber heute wollte ich es das erstmal tun.

Bluetooth eingeschaltet, das iPhone sucht nach Geräte...und sucht und sucht und sucht immernoch...

Gleichzeitig mein NOKIA Handy eingeschaltet und schwups: Das iPhone wurde gefunden..

Wieso findet das iPhone das Nokia Handy und andere Geräte nicht?
(Sichtbarkeit des Nokia handys ist eingeschaltet)

Kann es sein dass Bluetooth mit JB nicht mehr Funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
weil das iphone diese Bluetooth profile nicht hat ... such mal in cydia nach ibluenova
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
manchmal hilft es echt mal ins handbuch zu schauen, dann würden solche fragen nciht aufkommen *kopfschüttel*
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
@ siggster

Ich habe im Handbuch nachgeschaut. Auf der Seite 66.
Dort kann ich aber keine Info finden, warum mit mein iPhone keine Geräte gefunden werden.
Ausser die Info: Laut iPhone Benutzerhandbuch lassen sich nur Freisprech-Headseats und Auto-Kits damit verbinden.

Habe aber folgende Frage, dann:

Ein Freund hat zuhause ein Lautsprechersystem von Logitech
(Logitech Pure FI Mobile Speaker)
Über diese Lautsprecher kann er Musik hören, die er über den Musik-Player seines Handys abspielt. Das System lässt sich mit Bluetooth-Handys verbinden.

Er hat auch ein iPhone ohne Jailbreak und sobald er sein Bluetooth einschaltet, findet sein iPhone auch schon dieses Lautsprechersystem.

Ich, mit 3GS und Jailbreak finde nichts.
Das iPhone sucht und sucht und sucht.....

Woran kann liegen?

Kann es daran liegen dass er die Version 3.1.3 hat und ich immernoch die 3.1.2?
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich denke an der 3.1.2 liegt es nicht. An Deiner Stelle würde ich noch einmal mit 3.1.2 jailbreaken. Bei mir war es mal so das nach einem jailbreak der Ortungsdienst nicht funktionierte. Nach erneutem jailbreak (vorher wiederherstellen und neues iPhone anlegen) funktionierte GPS dann.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Oder du startest dein iPhone noch mal neu. Danach müsstest du aber noch mal einen Jailbreak drüberlegen. Vielleicht hilft es dann. War bei mir genauso.
Edit: @ch.oswald: iBlueNova kostet Geld und man kann damit nur Dateien mit anderen Handys austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Und genau das möchte der Threadersteller auch...