• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jabber und Mail

gallaxymv6

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
4
Hallo liebe Mac Gemeinde

Habe einen OS x Server aufgesetzt alles auf dem neusten Stand !

Es startet alles ohne Probleme nach dem ich die Ports frei geschaltet habe nur

eMail und Nachrichten nachen mir probs und startet immer nur mit den RECHNERNAMEN.local
alle anderen starten mit DOMAIN.de

an was kann das liegen ?????


Gruß und Danke
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Was heißt denn "starten immer nur"? Lassen sich die Dienste nur unter ".local" ansprechen und funktionieren über die andere Domain nicht?
 

gallaxymv6

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
4
Das heißt ich habe feste IP und Domain drauf alle Dienste starten und als Status habe ich Domain.de nur mein Mail und Jabber habe ich Rechnername.local stehen im Status
 

gallaxymv6

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
4
Das komische ist ich bekomme Emails aber kann keine versenden !
Alle Ports für Mails sind offen !
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das heißt ich habe feste IP und Domain drauf alle Dienste starten und als Status habe ich Domain.de nur mein Mail und Jabber habe ich Rechnername.local stehen im Status

Das ist normal. Da beides gültige Namen für diesen Rechner im lokalen Netz sind, ist es völliger Zufall, welcher Name gerade in der Statusanzeige steht.

Das komische ist ich bekomme Emails aber kann keine versenden !

Das ist nicht ungewöhnlich, da Senden und Empfangen bei E-Mail komplett unterschiedlich funktionieren, und über getrennte Protokolle sowie auch über zwei getrennte Programme laufen.

Wenn beim Senden etwas nicht klappt, kannst Du unter "Protokolle > SMTP-Protokoll" nachschauen, woran es hängt.
 

gallaxymv6

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
4
Ok !
Werde ich machen am Wochenende wenn ich dann wieder zu Hause bin und dann posten !

Danke schön !